Di, 21.04.2020 , 18:19 Uhr

Außergewöhnliche Farben – 300 Meter Mittlerer Ring werden ein buntes Kunstwerk

Die Münchner Künstlerin Janine Mackenroth bemalt vor dem Leuchtenbergringtunnel eine rund 300 Meter lange Mauer mit buntem Acryllack.
Das Kunstwerk hat sie „Ein Viertel läuft über“ genannt.
Wenn alles nach Plan läuft, könnte es bis Mitte Mai fertig sein.

bunt Eimer Farbe Janine Mackenroth Kreativitaet Kunst kunstwerk Küntlerin Leuchtenbergringtunnel Mauer Mittlerer Ring muenchen Munich Art Straße Viertel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 02:14 Min Internationale Kunstmesse- in der Residenz werden Werke aus ganz Europa zum Kaufen ausgestellt Kunstliebhaber sind in München gerade gut aufgehoben, denn ab morgen startet wieder die Kunstmesse in der Residenz. Werke von Emanuel von Baeyer, Pablo Picasso oder auch von Thomas Mann, können nicht nur bestaunt werden, sondern auch gekauft. Seit 2013 wird die Residenz in ein kleines Museum mit neuer und klassischer Kunst umgewandelt. Neue Austeller und 06.07.2023 01:28 Min kulturelles Gravitationszentrum – neues Bergson Kunstkraftwerk im Münchner Westen und in der Innenstadt Der Münchner Westen wird ab Januar 2024 zu einem Kultur-Hotspot. In Aubing eröffnet das BERGSON, ein Zentrum für Kultur, Kunst und Kulinarik. Dort wird es nicht nur die flächenmässig größte Galerie Deutschlands geben, sondern auch etliche Bühnen und Kunstangebote. Lea Zeisberger und David Hang waren beim Richtfest dabei. 28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.