Mo., 02.12.2024 , 17:18 Uhr

Autogipfel in München – Markus Söder kündigt Investitionen bis zu 100 Millionen Euro an

Die bayerische Automobil-Branche steckt in der Krise. Während die Herstellungskosten in allen Bereichen steigen, gehen die Umsätze immer weiter zurück. Und das in einer der wichtigsten Branchen überhaupt. Ministerpräsident Markus Söder möchte – so sagt er – der Krise den Kampf ansagen. Deshalb hat er gemeinsam mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Verkehrsminister Christian Bernreiter die bayerischen Auto-Bosse an einen Tisch geholt und zum „Autogipfel“ nach München gerufen.

aiwanger Auto Bayern Bernreiter branche Christian CSU Dieselfahrverbot Freie Wähler Gipfel Hubert IAA IG industrie Markus Metal München politik söder Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2025 01:48 Min Das fordert die Handwerkskammer jetzt von der nächsten Regierung Weniger Bürokratie, mehr Vertrauen und geringere Steuern. Das fordert die Bayerische Handwerkskammer bei der Vorstellung der neusten Quartalszahlen. Denn eines ist klar: Schwächelt die Wirtschaft, schwächeln auch die Handwerksbetriebe. Besonders im Baugewerbe stagnieren seit 2022 die Aufträge und damit auch die Möglichkeiten für einen Neuaufschwung. 23.05.2025 02:14 Min OpenAI eröffnet Büro in der Landeshauptstadt Zusammenfassung 27.02.2025 02:09 Min München mit so vielen Gästen, wie noch nie! Die Konzerte mit den Mega-Stars Adele und Taylor Swift, die Europameisterschaft und die Wiesn: 2024 war ein Mega-Sommer für München! Gäste aus aller Welt waren zu Besuch bei uns. Die Stadt hat Rekordzahlen für den Tourismus prognostiziert. Und aus Prognose wurde Wahrheit. Ein Bericht von Elian Preuhs. 19.02.2025 01:52 Min Münchner Linke fordert Mietendeckel Rund 25 Euro pro Quadratmeter – so viel kosten einige Mieten mittlerweile im Hasenbergl, Münchens einstigem Brennpunktviertel. Das ist doppelt so viel, wie vor vier Jahren. Die Mieter wollen das so nicht hinnehmen und haben gemeinsam mit der Linken München eine Aktion gestartet. Sabrina Flemmig berichtet.