Mo, 24.01.2022 , 10:48 Uhr

Autos raus? – Bezirksausschuss will drei Monate lang die Lindwurmstraße sperren

Dieser Vorschlag sorgt für politischen Zündstoff und jede Menge Aufregung! Für die Grünen ist es ein interessanter Verkehrsversuch, für die CSU nichts anderes als eine dumme Idee. Die Lindwurmstraße, eine der Haupteinfallstraßen bei uns in München, soll im Frühjahr drei Monate lang für den Autoverkehr gesperrt werden. Dafür spricht sich jedenfalls der zuständige Bezirksausschuss aus.

Anwohner, Anlieger, Taxi und Gewerbetreibende sollen die Lindwurmstraße noch weiterhin mit dem PKW nutzen dürfen.

Hintergrund ist die Sperrung der U3/U6 zwischen der Implerstraße und dem Goetheplatz, weil Schienen und Gleise erneuert werden müssen. Damit Radfahrer und Busse auf der Lindwurmstraße besser durchkommen, sollen die Autos über den Mittleren Ring umgeleitet werden.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 01:52 Min Klage - Deutsche Umwelthilfe hält Tempo 30 auf dem Mittleren Ring für nicht ausreichend Der Stadtrat hat es beschlossen. In Zukunft darf nur noch mit 30 km/h auf einem Abschnitt des Mittleren Rings gefahren werden. Kurz nach der Bekanntgabe gab es bereits einige kritische Stimmen. Autofahrer beschweren sich unteranderem über das neue Tempolimit, weil sie Sorge haben, dass es dadurch zu noch mehr Stau auf dem Mittleren Ring kommen 24.04.2024 02:01 Min Tempo 30 – Münchner Stadtrat beschießt Tempolimit statt Dieselfahrverbot Die Landshuter Allee auf dem Mittleren Ring ist in Deutschland die Straße mit der schlechtesten Luft. Deshalb gilt auf der Strecke seit über einem Jahr das Verbot für Dieselfahrzeuge der Abgasnorm Euro 4. Doch die Grenzwerte für das giftige Abgas Stickstoffdioxid sind noch immer überschritten. Der bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Stadt München deshalb dazu verurteilt, 23.04.2024 02:03 Min Die Junge Reihe - Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Visionen für die EU Es sind die großen Fragen unserer Zeit: Umwelt- und Klimapolitik, Migrations-Politik und die Sicherung der Demokratie. Zehntausende machten sich Anfang des Jahres unter anderem auf der Theresenwiese für die Demokratie und gegen Rechtsextremismus stark. Jetzt ist die Zeit zu handeln. Am 9. Juni ist Europawahl und wir alle können Politik direkt mitbestimmen. Um einen neuen 22.04.2024 02:25 Min Bierabsatz 2023 Das Bier gehört zu Bayern wie kaum ein anderes Grundnahrungsmittel – rund 42 Prozent aller ansässigen Brauereien hatten 2023 ihren Sitz hier bei uns im Freistaat. Doch im Vergleich zum Vorjahr nimmt der Bierabsatz bayerischer Brauereien immer weiter ab – die Nachfrage sinkt und die Produktionskosten steigen. Beim Gastrofrühling des bayerischen Hotel– und Gaststättenverbandes auf