Fr., 09.05.2025 , 13:57 Uhr

Badesaison im Schyrenbad gestartet - Lange Nacht der Musik und Hochmoderner Erweiterungsbau der München Klinik Bogenhausen

Der Mai ist gekommen – und damit beginnt auch wieder die offizielle Draußen-Bade-Saison in München. Seit 1. Mai lädt das Schyrenbad zum Schwimmen und Sonnen ein. Im Lauf des Mai folgen dann die anderen Freibäder. Wir waren beim Auftakt der Freibadsaison 2025 dabei und verraten, was uns diesen Sommer erwartet.

Eine Stadt -eine Nacht- 400 Konzerte! Am Samstag, dem 10. Mai feiert München seine musikalische Vielfalt, seine Spielstätten, seine Veranstaltungsorte und die Kreativität. Ob Konzertsäle, Theater, Kulturinstitutionen, Bars, Cafés, Restaurants, Hotels, Tanzschulen, zahlreiche Kirchen, Buchhandlung, Weinhandlung, Schwimmbad oder Kletterhalle – sie alle können in dieser Nacht mit nur einem Ticket besucht werden. Partner der Langen Nacht der Musik ist seit je her die Stadtsparkasse München.

Die München Klinik investiert umfassend in Neubauten und Modernisierungen, um auch in Zukunft eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau sicherzustellen und ihren Mitarbeitenden zugleich moderne, attraktive Arbeitsplätze zu bieten. Mit Unterstützung der Landeshauptstadt München und des Freistaats Bayern fließt über eine Milliarde Euro in die bauliche und technologische Weiterentwicklung der Klinikstandorte. Die München Klinik Bogenhausen ist mit rund 1.000 Betten das größte Haus im Klinikverbund. Im neu eröffneten Erweiterungsbau treffen modernste Medizintechnik und exzellente Patientenversorgung aufeinander – und schaffen eine zukunftsweisende Infrastruktur, die erstklassige Medizin auch langfristig gewährleistet.

Freibad Lange Nacht der Musik muenchen.tv München München Klinik Bogenhausen münchen.tv SSKM SWM

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 07:31 Min Stadtsparkasse München verlängert ihr Engagement beim TSV 1860 und die Stadtwerke München sanieren die U-Bahnhöfe Poccistraße und Goetheplatz Der TSV 1860 München kann sich weiter auf einen starken Partner verlassen: Die Stadtsparkasse München verlängert ihr Engagement und geht bereits ins 19. Jahr an der Seite der Löwen. Damit setzt die traditionsreiche Zusammenarbeit ein Zeichen für Kontinuität und nachhaltige Förderung – vor allem im Nachwuchsbereich. Die U-Bahnhöfe Poccistraße und Goetheplatz stammen noch aus der 18.02.2026 08:41 Min Unser München vom 18.02.2026 Zum 100. Geburtstag gabs was Neues: Das Jubiläum des Deutschen Museums im vergangenen Jahr haben die SWM für Geschenke genutzt – und zwar auch für die jüngsten Besucherinnen und Besucher! Im „Kinderreich“ ergänzten sie die Ausstellung mit neuen Exponaten rund ums Thema Trinkwasser. Die können die jungen Entdeckerinnen und Entdecker seither erkunden. Auch jetzt, mit bald 101 Jahren, 21.01.2026 09:23 Min Unser München vom 21.01.2026 Der SIS, der Sparkassen-Immobilien-Service, ist eine hundertprozentige Tochter der Stadtsparkasse München. Über rund 800.000 Kundinnen und Kunden der Stadtsparkasse München erreicht der SIS potenzielle Käufer*innen und Verkäufer*innen direkt. Wie sich der Grundstücksmarkt aktuell entwickelt, und worauf es jetzt ankommt, erklären die Expertinnen und Experten des SIS.   Der Winter hat München im Griff. Aber auch 29.10.2025 03:11 Min Die Gewinner des Münchner Gründerpreises 2025 der Stadtsparkasse München stehen fest! Frische Ideen, mutige Gründerinnen und Gründer und Münchens Innovationsgeist auf voller Höhe: Die Gewinner des Münchner Gründerpreises 2025 der Stadtsparkasse stehen fest. In der Kategorie Start-up überzeugt inGemeinschaft mit einem innovativen Wohnkonzept für alle Generationen – und bei den Aufsteigern setzt sich EDURINO mit seiner smarten Lern-App für Kinder durch. Zwei starke Beispiele, wie Unternehmergeist und gesellschaftliche