Mi, 24.02.2021 , 16:08 Uhr

Badespass: München stellt neue Bäderchefinnen vor!

Nicole Gargitter und Clara Kronberger haben ab dem 1. April die Hoheit über die Schwimmbäder in ganz München. Die neuen Bäder-Chefinnen folgen damit auf Christine Kugler, die im Januar an die Spitze des städtischen Umweltreferats gewechselt ist. Zum ersten Mal wird diese Position mit einer Doppelspitze besetzt und die beiden Frauen sind voller Tatendrang. Sie wollen möglichst bald die Schwimmbäder wieder öffnen.

 

Bäder Bäderbetriebe München muenchen.tv München SWM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 01:54 Min Teures Heizen – So will die Stadt München die Bürgerinnen und Bürger entlasten Wochenlang hat die Politik über die Neuauflage des Haushaltes 2024 gestritten: seit gestern ist sich die Ampel jedoch einig: die Energiepreise werden steigen. Gerade beim Strom oder auch beim eigenen Auto gibt es verschiedene Möglichkeiten zu sparen. Doch, wenn es wieder so wird, wie vor rund einer Woche in München, dann ist klar: Heizen im 25.07.2023 02:34 Min Endspurt – Weichenerneuerung bei U6 und U3 ist bald abgeschlossen Seit rund 6 Wochen sind U-Bahn-Fahrer der U3 und U6 am Schnaufen. Die MVG erneuert die Weichen am Sendlinger Tor – dementsprechend können hier keine Züge fahren. Für die Fahrgäste bedeutet das massive Einschränkungen. Kommende Woche sollen die Arbeiten endlich abgeschlossen sein. Die Münchner Verkehrsgesellschaft hat heute die Gelegenheit genutzt, um den Münchnerinnen und Münchnern 17.07.2023 02:08 Min Abrechnungsstau – tausende Münchner warten seit Monaten auf ihre Strom-Abschlussrechnung… Die Strompreisbremse der Bundesregierung sorgt auch bei uns in München für Chaos. Bei vielen Haushalten wurden seit Monaten keine Abschlagszahlungen für Strom mehr abgebucht. Grund sind Berechnungsprobleme der Stadtwerke – für die Verbraucher kann das bedeuten, das das dicke Ende noch kommt. Sabrina Flemmig steht selbst vor genau diesem Problem. 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.