Mo., 15.01.2024 , 17:15 Uhr

S8 fährt bald wieder - Bauarbeiten an der Oberleitung abgeschlossen!

So richtig gute Freunde werden die Deutsche Bahn und die Münchnerinnen und Münchner wohl nicht mehr: Stichworte – 2. Stammstrecke, Hauptbahnhof, Rosenheimer Platz…Umso schöner, wenn wir auch mal davon hören, dass Großprojekte der Bahn fertig werden.Und so können wir heute verkünden, das die Erneuerungen der Oberleitungen auf der S8-Strecke zwischen Daglfing und Johanneskirchen sind so gut wie abgeschlossen sind. Eine Woche vor Abschluss der Bauarbeiten, haben Leonie Rietschel und Lenny Peteanu geschaut wie die Arbeiten vorangehen.

DB Deutsche Bahn muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Oberleitung S8

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:07 Min Lieferzonen in der Innenstadt sollen den Wirtschaftsverkehr erleichtern Nicht nur für Anwohner sind der Verkehr und die Parksituation in der Altstadt herausfordernd. Auch Lieferdienste, Handwerksbetriebe oder Gewerbetreibende haben hier das Problem, dass Lieferzonen Mangelware und der Verkehr chaotisch sind. Genau hier setzt jetzt ein neues Pilotprojekt des Mobilitätsreferats an: Lieferzonen werden digital erfasst und in Echtzeit angezeigt. So sollen Parkplatzsuche, Fehlbelegungen und unnötiger 15.06.2026 02:13 Min Genossenschaft will Leerstand im Olympiadorf bekämpfen Wie bleibt ein Stadtviertel lebendig, attraktiv und lebenswert? Im Olympiadorf kümmert sich darum seit Jahren die Olywelt – eine Genossenschaft, die sich für eine vielfältige Ladenstraße und eine starke Nahversorgung einsetzt. Durch den Kauf und die Vermietung von Gewerbeflächen wollen die Mitglieder aktiv mitgestalten, welche Geschäfte ins Viertel kommen und so die Wohnqualität langfristig sichern. 12.06.2026 02:25 Min In der Prinzenstraße in Neuhausen starten Anwohner eine Bürgerinitiative In Neuhausen herrscht Aufregung um die neuen Parkregeln. Kurz vor den Pfingstferien hat die Stadt begonnen, in der Prinzenstraßen und Umgebung verstärkt darauf zu achten, dass Autos nicht mehr auf dem Gehweg stehen. Viele Anwohner kritisieren das Vorgehen, weil die Gehwege ihrer Ansicht nach breit genug seien, um Fußgängern UND parkenden Autos ausreichend Platz zu 11.05.2026 02:10 Min Das Überbrückungsprojekt am Münchner Hauptbahnhof Ein weiteres wichtiges Zukunftsthema für die Stadt ist das Thema Mobilität – und da der ÖPNV. Erst am Wochenende war die Stammstrecke komplett gesperrt – da stellt sich mal wieder die Frage: Wie ist denn der Stand in Sachen ZWEITE Stammstrecke? Und wie geht es am Hauptbahnhof weiter?