Mi, 02.11.2022 , 19:00 Uhr

Bauarbeiten im Truderinger Ortskern sind abgeschlossen

Ziel der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH war es, den Umbau für Bürger*innen und Gewerbetreibende vor Ort zu begleiten.

Wie die neue Truderingerstraße aussieht sehen Sie hier.

MGS München münchen.tv Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung Trudering
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 03:04 Min Tag der Städtebauförderung Die neu umgebaute und begrünte Truderinger Straße bildete in diesem Jahr den Rahmen für den Münchner Beitrag zum Tag der Städtebauförderung. Mit Hilfe der Städtebauförderung konnte die Straße zwischen Bajuwarenstraße und Schmuckerweg in einen attraktiven und zentralen Boulevard umgewandelt werden. Grund genug also für das ehemalige Stadtteilmanagement der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung und der Stadtverwaltung 04.10.2023 04:15 Min Stadtteilentwicklung Neuperlach Viel wird sich in den nächsten Jahren in Neuperlach tun! Dort betreibt die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung, kurz MGS, seit Mai 2022 den Gemeinschaftsraum Quidde35. Quidde35 ist der zentrale Anlaufpunkt für alle Fragen zur Stadtteilentwicklung Neuperlachs. Dort finden Veranstaltungen statt und die Nachbarschaft kann den Raum nutzen – auch das Stadtteilmanagement der MGS hat dort 12.07.2023 03:29 Min Die Moosacher Kulturtage Das MGS Stadtteilmanagement Moosach hat gemeinsam mit lokalen Akteur*innen aus dem Netzwerk Nachhaltigkeit zu einem Besuch der Aktionsfläche vor den Stadtteilladen in der Dachauer Straße 270b eingeladen. In Zeiten des Klimawandels spielen zunehmend der Umgang mit Hitzeperioden und städtischen Hitzeinseln sowie angemessene Beschattung und Angebote zur Abkühlung eine wichtige Rolle. Die Angebote unter dem Motto 20.03.2024 02:52 Min Neues Wohnquartier in Neufreimann In vielen Münchner Stadtvierteln entstehen neue Wohnquartiere, aber ein so großes wie in Neufreimann findet man selten. Auf den Flächen der ehemaligen Bayernkaserne wird alleine die Münchner Wohnen als kommunales Wohnungsbauunternehmen rund 1.600 Wohnungen bauen. Jetzt hat das Unternehmen das neueste Projekt vorgestellt.