Mo., 20.10.2025 , 16:53 Uhr

Neunwöchige Sperrungen

Bauarbeiten in der Lindwurmstraße

Die Lindwurmstraße ist eine Hauptverkehrsader in München, gerade im Berufsverkehr wird es hier täglich eng. Jetzt gehen die umfangreichen Bauarbeiten vor Ort in die nächste Runde – Seit heute gibt´s dadurch teils massive Behinderungen.
Die viel befahrene Unterführung ist gesperrt und muss teilweise weiträumig umfahren werden. Magali Ege weiß, wie sie jetzt am besten an ihr Ziel kommen.

bauarbeiten Lindwurmstraße München münchen heute münchen.tv Sperrungen

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 01:53 Min Warum das Rasenmähen für die Wildtiere gefährlich ist Das derzeit etwas freundlichere Wetter nutzen viele Menschen, um ihren Garten auf Vordermann zu bringen – ob das nun nötig oder sinnvoll ist oder nicht. Als ich war heute morgen zu Dreharbeiten für unser Tiermagazin im Münchner Tierheim war, wurden zwei verletzte Igel abgegeben – beide wurden von einem Rasenmäher überfahren. Leider waren das keine 26.02.2026 02:45 Min Ein Team, was Demenz- und Delirpatienten die nötige Aufmerksamkeit schenkt In Bayern leben immer mehr Menschen mit der Diagnose Demenz – das zeigt der aktuelle Krankenhausreport von Barmer. Fachleute fordern deshalb mehr demenzsensible Krankenhäuser. Ein Vorreiter für ein solches Krankenhaus ist die Unfallklinik in Murnau. Unter den Pflegekräften dort gibt es das Team Orange – sie kümmern sich gezielt um Patienten mit Demenz und Delir 24.02.2026 02:12 Min Roboter - unsere Zukunft? Roboter werden in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen – in der Industrie, im Service und vielleicht bald ganz selbstverständlich im Alltag. In München hat jetzt eine neue Generation sogenannter „embodied robots“ ihre Europa-Premiere gefeiert. Die Roboter können ihre Umgebung eigenständig wahrnehmen und mit ihr interagieren. Bei einem großen Branchenevent wurden die neuesten Modelle live 23.02.2026 02:31 Min Was sich für Kinder, Eltern und Anwohner mit Münchens erster Schulstraße ändert Mehr Sicherheit für Kinder auf dem Schulweg: In München ist jetzt die erste Schulstraße der Stadt gestartet. Vor der Grundschule an der Forellenstraße wird der Bereich morgens zwischen 7.30 und 8 Uhr für Autos gesperrt. Ziel ist es, Elterntaxis direkt vor der Schule zu vermeiden und so für mehr Ruhe und Sicherheit zu sorgen. Wie