Mo, 30.01.2023 , 17:24 Uhr

Baustellen-Stopp – Sanierung Gasteig droht zu platzen.

Übermorgen ist der Gasteig in der Stadtratssitzung mal wieder Thema – Mal wieder, weil sich seit Monaten nichts tut. Eigentlich soll der Gasteig saniert werden und ein Begegnungsort für alle werden. Das Ganze darf aber nicht mehr als 450 Millionen Euro kosten. Und genau das könnte jetzt zum Problem werden, denn die Stadt findet keinen Investor

Gasteig Investor Kultur Rathaus sanierung Vollversammlung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 01:52 Min Immer teurer – Sanierungskosten für den Gasteig steigen rasant Eigentlich waren die Kosten für die Sanierung des Gasteigs ja gedeckelt: 450 Millionen Euro sollte die Sanierung kosten dürfen. Jetzt ist alles nochmal durchgerechnet worden. Das Ergebnis ist deprimierend: Über 600 Millionen würde die Sanierung kosten. Eine größere Lösung, nämlich eine Generalsanierung, wäre jetzt nur noch 100 Millionen Euro teurer. Klar ist jetzt schon: das 31.01.2024 02:07 Min Kommunalreferentin gesucht - Wird Kristina Frank das Amt wieder übernehmen? Die Vielfalt Münchens wahren – ökologisch, wirtschaftlich und sozial. Das ist die Kernaufgabe einer Kommunalreferentin. Kristina Frank leitet dieses Amt seit sechs Jahren in München und möchte das auch weiter tun. Doch in diesem Sommer stehen Neuwahlen an und, obwohl sie von vielen Seiten für ihre Arbeit gelobt wird, ist ihre Wiederwahl nicht gesichert. Sabrina 20.12.2023 02:17 Min Neuverschuldung – Münchner Stadtrat will 2024 trotz klammer Kassen in die Zukunft investieren Die letzte Vollversammlung vor der Weihnachtspause im Rathaus stand ganz im Zeichen des Münchner Haushalts. Trotz klammer Kassen soll auch im neuen Jahr Investiert werden in Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Infrastruktur. Das bedeutet aber auch eine Neuverschuldung. Wie München zum Ende des Jahres finanziell aufgestellt ist und wofür im nächsten Jahr Geld ausgegeben wird, wissen 05.12.2023 01:34 Min Offiziell - GWG und GEWOFAG werden ab Januar zu "münchner wohnen" Die Zusammenlegung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag findet wie geplant am 1. Januar statt – heute wurde dafür die Unterschrift gesetzt. Ab dem neuen Jahr ist die „Münchner Wohnen“ mit fast 70.000 Wohnungen dann eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit.