Mi., 25.02.2026 , 18:00 Uhr

Bayerns Verkehrsunfall-Statistik 2025: Mehr Unfälle, mehr Unfalltote, aber weniger Schwerverletzte

Die bayerische Verkehrsunfall-Statistik 2025 zeigt eine leichte Steigerung der Unfälle und eine Zunahme der Todesfälle, aber gleichzeitig einen historischen Tiefstand bei den Schwerverletzten. Die Polizei plant mehr Kontrollen, um die Straßen in Bayern sicherer zu machen.

2025 Bayern E-Scooter Joachim Herrmann Polizeikontrollen Schwerverletzte Steffen Küpper Todesfälle Verkehrsunfälle Verkehrsunfallstatistik 2025

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 02:16 Min Der Countdown läuft - Kommen die Olympischen Spiele nach München? Laut Bürgerentscheid ist die Mehrheit der Münchner Bürger dafür, Das Land Bayern ist dafür – jetzt muss nur noch der Deutsche Olympische Sportbund der Olympia-Bewerbung der bayrischen Landeshauptstadt zustimmen. Der Countdown bis zur Entscheidung in genau einem Monat läuft. Mein Kollege Michael Kryschak hat sich für Sie auf dem Marienplatz gefragt, was denn ein Dackel 21.07.2026 01:54 Min 30 Jahre Media School Bayern: Qualitätsjournalismus in Zeiten von KI 30 Jahre Media School Bayern: Qualität, Wahrheit und Ausbildung in der sich wandelnden Medienwelt. 12.05.2026 02:48 Min Großübung - BRK-Rettungskräfte proben unter realistischen Bedingungen den Ernstfall Ein schwerer Unfall mit vielen Verletzten oder eine zunächst unbekannte Gefahrensituation: Das Bayerische Rote Kreuz hat am Montag Abend bei einer groß angelegten Übung an der Allianz Arena den Ernstfall geprobt. Mehr als 75 Einsatzkräfte und Verletztendarsteller waren beteiligt. Vor Ort machten sich unter anderem Bundesinnenminister Alexander Dobrindt und Ministerpräsident Markus Söder ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Katastrophenschutzes. 08.05.2026 02:16 Min Das "Buchberg": Neues Leben im Bahnhofsviertel Im Alten Botanischen Garten ist ein neuer Treffpunkt entstanden: Über alte Skiliftstützen ist eine Art urbanes Baumhaus entstanden, dazu ein Kiosk mit gastronomischem Angebot. Der neue Ort am Rand des Bahnhofsviertels trägt den Namen „BUCHBERG“ und soll frisches Leben in die Gegend bringen. Michael Kryschak und Zoe Pfeil haben sich das neue Gastro-Projekt angesehen.