Mo, 05.09.2022 , 16:58 Uhr

Bier und nicht nur Brezen – welche Schmankerl kommen dieses Jahr auf die Wiesn-Teller?

Noch 12 Tage – dann sitzen alle Wiesn-Fans vor ihrer ersten frisch gezapften Maß und vor dem ersten Brettl mit den typischen Schmankerln. Aber was gibt’s denn da so alles dieses Jahr und wie schmeckt das Oktoberfestbier? Meine Kolleginnen Aurora Berisha und Leonie Hohle hatten das Glück, sich heute schon mal bei Paulaner durchprobieren zu können.

festzelte Oktoberfest Oktoberfestbier Paulaner Wiesn Wiesnschmankerl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 03:36 Min Erster Vorgeschmack - die sechs Oktoberfestbrauereien stellen ihr Wiesnbier vor Einen „Vorgeschmack“ auf die Wiesn gibt’s traditionell Jahr für Jahr bei der offiziellen Wiesnbierprobe. Hier stellen die Braumeister der sechs Oktoberfestbrauereien ihr Wiesnbier allen Wirten einmal vor. Donnerstagabend war’s wieder so weit – und unsere beiden Reporter Tobias Feige und Elian Preuhs haben sich – ganz selbstlos natürlich – angeboten, die Probe für münchen.tv zu 31.08.2023 03:21 Min Oktoberfest: Paulaner und Hacker-Pschorr stellen ihr Wiesn-Bier vor Der Countdown läuft – knapp zwei Wochen sind es nur noch bis es auf dem größten Volksfest der Welt heißt: O’zapft is! Die Oktoberfest-Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren – eins ist aber schon fertig und ausschankbereit: Das Wiesn-Bier. Höchste Zeit also für eine erste Kostprobe – die gabs heute von zwei der sechs Wiesn-Brauereien. Unsere 25.02.2024 27:54 Min Mein Weg mit Moses Wolff Er ist medialer Alleskünstler! Ob vor der Kamera, auf der Bühne, ob als Autor oder Regisseur – Moses Wolff kann von sehr vielen spannenden Schritten auf seinem Weg erzählen. Seine Liebe zu München – und vor allem dem Oktoberfest – kommt dabei definitiv nicht zu kurz! Das zeigt Moses Wolff nicht nur in dieser „Mein Weg“ 09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens