Do., 05.02.2015 , 17:44 Uhr

Bierabsatz: Bayern erstmals Nummer eins in Deutschland

Bayerns Brauern geht es gut. Wie der bayerische Brauerbund am Donnerstag mitteilte, haben die Brauereien des Freistaats dank der Fußball-WM und dem vergleichsweise milden Winter im vergangenen Jahr so viel Bier abgesetzt wie seit 1995 nicht mehr. Bayern übernimmt damit erstmals die Spitzenposition in Deutschland. Verbandspräsident Friedrich Düll warnte allerdings davor, in den Zahlen eine Trendwende auf dem Biermarkt zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 43:22 Min Lejeune – Andreas Lackner In dieser Ausgabe spricht Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune mit Andreas Lackner von der Münchenstift über die Zukunft der Pflege in München. Im Mittelpunkt stehen neue Arbeitsmodelle, insbesondere die Einführung der Viertagewoche, und die Frage, wie sich Pflegeberufe attraktiver gestalten lassen. Gemeinsam diskutieren sie die Herausforderungen des Fachkräftemangels, die Bedeutung guter Arbeitsbedingungen 27.06.2026 02:00 Min Das Wetter vom 27.06.2026 Die Wetteraussichten für München und die Region. 27.06.2026 12:53 Min Miteinander beim Fischerstechen Mit Lanze, Gleichgewicht und einer ordentlichen Portion Mut. Die Schanzer Fischerstecher pflegen eine Tradition, die auf der Donau seit Jahrhunderten für Spannung sorgt. Doch wie schwer ist es eigentlich, auf den sogenannten Zillen die Balance zu halten? 26.06.2026 15:00 Min München heute kompakt vom 26.06.2026 Hitze-Alarm: Christopher Street Day vor dem heißesten Wochenende seit Jahren. Brotprüfung – 50 Laibe von Münchner Bäckern auf dem Prüfstand. Ruhe vor den Storm – Munich Ravens empfangen Kopenhagen zu Top-Spiel