Di., 11.02.2025 , 02:35 Uhr

Biophilia: Bilder aus Liebe zur Natur

Der Begriff „Biophilia“ des Biologen E.O. Wilson beschreibt die angeborene Affinität des Menschen zur natürlichen Welt, also den Gedanken, dass wir biologisch dazu veranlagt sind, uns mit der Umwelt zu verbinden. Man könnte es auch „Liebe zur Natur“ nennen. Und die haben Juliana Gutiérrez Wiest, Juan Tardivo und Hope Bartley auf unterschiedliche Weise künstlerisch zum Ausdruck gebracht. Die szene münchen war bei der Vernissage der drei lateinamerikanischen und karibischen Künstler aus München im Feierwerk Farbenladen.

Biophilia Farbenladen Feierwerk galerie gemälde Homo de Natura Hope Bartley Juan Tardivo Juliana Gutiérrez Wiest Karibik Kunst lateinamerika Liebe zur Natur München münchen.tv Regenwald Szene München Vernissage

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 09:45 Min "Roaring '20s": La Art von Alexandra von Soecking Die La Art Gallery hat ihr 2-jähriges Jubiläum gefeiert – und das in der Barista Bar in den Fünf Höfen mit den Werken von Alexandra von Soecking unter dem Titel „Roaring ’20s“! 22.07.2025 13:17 Min Im Rausch der Sinne mit Mariya Naydis „Rausch der Sinne: Fantasie oder Realität“ heißt die Ausstellung von Mariya Naydis, die noch bis zum 31. Oktober 2025 im Foyer der LV 1871 am Maximiliansplatz 5 zu sehen ist. Ein Körper, drei Persönlichkeiten: Die Dienerin, die Musikerin, die Nixe – drei Seelen, drei Spiegel, drei Wege zu sich selbst. Die Vernissage mit den Werken 12.12.2025 14:55 Min Haarspendehelden - die Superheroes des Selbstwertgefühls! Wer durch Krankheit, Therapie oder genetische Ursachen seine Haare verliert, verliert oft auch ein Stück Selbstwertgefühl, Identität und Sicherheit. Denn Haare sind mehr als nur ein äußerliches Merkmal – sie sind Ausdruck von Persönlichkeit, Stärke und Individualität. Eine Echthaarperücke kann für Betroffene ein wertvolles Stück Normalität bedeuten. Sie schenkt nicht nur ein neues Aussehen, sondern 09.12.2025 10:24 Min Orden-liche Ehre für Promis! Die Präsidentin den Bayerischen Landtags, Ilse Aigner, hat den seltenen Bayerischen Verfassungsorden an Menschen verliehen, die sich in besonderer Weise um die Verwirklichung der Grundsätze der Bayerischen Verfassung verdient gemacht haben, darunter auch Prominente wie Maria Furtwängler und Heiner Lauterbach.