Mo, 21.09.2020 , 21:29 Uhr

Boarisch für dahoam: Was ist ein "Reindl"? Die Auflösung

Siegfried Bradl (Förderverein Bairische Sprache und Dialekte) erklärt uns jeden Tag ein bayerisches Wort, das kaum noch verwendet wird.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 27:54 Min Mein Weg mit Angelina Kees Modebewusst hat sie schon in Kindheitstagen ihren ganz eigenen Style entwickelt – heute macht sie das beruflich für tausende Kunden! Angelina Kees ist Trachten-Modedesignerin und Geschäftsleitung der Inntaler Trachtenwelt. Wie sie ihren Weg zu ihrem Traumjob in so jungen Jahren schon gegangen ist, erzählt Angelina Kees in dieser „Mein Weg“ Folge unserem Moderator und Wiesn-Reporter 04.10.2023 01:56 Min Wiesn-Fundbüro Die Wiesn ist vorbei, doch im Wiesn-Fundbüro liegen noch über 1.000 Gegenstände und können von ihren Besitzern abgeholt werden. Wie immer ist es ein buntes Sammelsurium von Geldbeuteln, Ausweisen, Kleidungsstücken, Schuhen und Rucksäcken. Sogar Gebisse wurden schon abgegeben. Und so manch ungewöhnliche Fundsache ist darunter. Aurora Berisha hat zum Oktoberfestabschluss im Fundbüro reingeschaut und ein 20.09.2023 01:56 Min Mini Wiesn: Kinder-Reporter beim Dosenwerfen Beim Dosenwerfen geht es darum, mit drei Würfen so viele Dosen wie möglich umzuschmettern. Dabei sind die Dosen in einer Pyramide gestapelt. Wer trifft, gewinnt. So auch bei der Wurfbude „Promi Treff“ auf dem Oktoberfest. Diesen Spaß lassen sich unsere Kinder-Reporter Marlene und Finnbogi natürlich nicht entgehen. 31.08.2023 03:21 Min Oktoberfest: Paulaner und Hacker-Pschorr stellen ihr Wiesn-Bier vor Der Countdown läuft – knapp zwei Wochen sind es nur noch bis es auf dem größten Volksfest der Welt heißt: O’zapft is! Die Oktoberfest-Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren – eins ist aber schon fertig und ausschankbereit: Das Wiesn-Bier. Höchste Zeit also für eine erste Kostprobe – die gabs heute von zwei der sechs Wiesn-Brauereien. Unsere