Mo., 05.05.2025 , 11:32 Uhr

Tierisch München

Brav oder störrisch: Auf der Asinella Eselfarm in Pähl gibt es ein echtes Esel-Paradies

Hoch über dem Ammersee, umgeben von malerischer Voralpenlandschaft, liegt die Asinella Eselfarm in Pähl – ein Ort, der Mensch und Tier auf besondere Weise verbindet.
Seit über 15 Jahren setzt Anahid Klotz hier Esel, Schafe und Hunde für tiergestützte Therapien, pädagogische Projekte und naturnahe Erlebnisse ein. Trotz jahrelanger rechtlicher Herausforderungen hat sich die Farm als zertifizierter Bio-Erlebnisbauernhof etabliert, der heute nicht nur Wanderungen mit Eseln, sondern auch Hofführungen und Programme für Schulen anbietet. Ein einzigartiges Ziel für alle, die das Wesen der Grautiere entdecken und die heilsame Kraft des ländlichen Lebens spüren möchten

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 02:22 Min Kater Django aus Starnberg fühlt sich in Baumarkt am wohlsten Gartenmöbel, Blumen oder Grillsachen. Zwischen den typischen Baumarktutensilien treibt sich in Starnberg auch ein besonderer Gast herum: ein Kater! Sein Name ist Django und er ist gekommen, um zu bleiben. Wir haben Django während seiner Schicht im Baumarkt begleitet. 19.12.2025 02:00 Min Autonom fahrende Fahrzeuge: Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören Der fahrerlose Bus könnte bald zum Münchner Stadtbild gehören und sowohl die Innenstadt als auch äußere Bezirke mit regelmäßigen Einsätzen unterstützen. 19.12.2025 02:32 Min Neuer Name und strukturelle Weiterentwicklung für das Bahnhofsviertel… Das Bahnhofviertel in München ist ein Viertel, das sich in einer Phase der Transformation befindet. Die Initiative Zukunft Bahnhofviertel hat sich zum Ziel gesetzt, den Prozess gemeinsam mit Projektentwicklern, Grundstückseigentümern, dem Bezirksausschuss und städtischen Akteuren zu koordinieren. 18.12.2025 02:00 Min Vernachlässigte Hündin Diva darf sich jetzt im Münchner Tierheim erholen Ein Hinweis aus der Bevölkerung hat eine Rettungsaktion ausgelöst: Der Tierschutzverein München und das Veterinäramt haben eine zehn Jahre alte, blinde Akita-Hündin aus tierschutzwidriger Haltung befreit. Das Tier war deutlich unterernährt und gesundheitlich stark angeschlagen. Im Tierheim erholt sich Diva inzwischen – und zeigt sich dort überraschend zutraulich und freundlich.