Fr, 05.04.2024 , 16:57 Uhr

Bremsen für Schanigärten – Lokalpolitiker und Wirte fordern Tempo 30 in der Theresienstraße

Schönes Wetter, sich mit Freunden treffen und draußen sitzen. Nicht so in der Theresienstraße. Denn dort herrscht Tempolimit 50 und daher gibt es auch keine Freischankflächen und Schanigärten. Sowohl Lokalpolitiker als auch die Wirte der Theresienstraße wollen das ändern. Es berichten Magdalena Epp und Patricia Schneider.

muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Schanigärten Sendung Tempo 30 Tempo 50 Tempolimit Theresienstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:12 Min Schanigärten – Saisonstart im Freien bringt Urlaubsflair und Herausforderungen im Stadtviertel Zum Wochenende werden bis zu 26 Grad erwartet, selbstverständlich wird es da viele ins Freie ziehen. Und wie praktisch, dass jetzt auch die Saison der Schanigärten beginnt. Seit 2020 gehören die Freischankflächen zum festen Stadtbild. Damit es einen perfekten Start gibt, werden die Schanigärten schon fleißig aufgebaut. Was Urlaubsflair hat, bringt jedoch einige Herausforderungen mit 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht. 25.04.2024 01:48 Min 100. Grünpfeil für Fahrradfahrer - Freie Fahrt an der Winthierstraße Bei der roten Ampel nicht stehen bleiben, sondern abbiegen – das dürfen Radfahrer, wenn ein Grünpfeil vorhanden ist. Seit vier Jahren ist der Abbiegepfeil ein Teil der Münchner Straßen. Damit möchte das Mobilitätsreferat unter anderem Unfälle zwischen Autos und Fahrradfahren bei Kreuzungen vermeiden. Mittlerweile gibt es den 100. Grünpfeil in München. Mobilitätsreferent Georg Dunkel hat 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.