Di, 11.08.2020 , 19:29 Uhr

Bunte Bilanz – Wie gut wird das Programm von Sommer in der Stadt angenommen?

Das Stadtbild hat sich in diesem Sommer ganz schön verändert. Ein Karussell hier eine Schießbude da. Auf vielen Plätzen in und um München läuft aktuell der „Sommer in der Stadt“ – eine Initiative, die den Münchnerinnen und Münchnern den Sommer, trotz Corona, etwas versüßen soll. Zudem soll sie den Schausteller etwas Geld in die Kassen bringen, um die Einbußen der fehlenden Wiesn zumindest ein bisschen auszugleichen. Aber geht dieser Plan wirklich auf?

buden muenchen Olympiapark Sommer Wiesn Wittelsbacherplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 02:07 Min Vergleich mit Drogenszene-Wiesn-Wirte sind sauer auf Vize-Bürgermeister Dominik Krause Das Oktoberfest als weltweit größte offene Drogenszene – so hat der frischgebackene zweite Bürgermeister Florian Krause die Wiesn bezeichnet. Mit dieser Aussage hat sich der junge Politiker den Zorn der Wiesn-Wirte zugezogen. Diese sehen das Statement des Vize-Bürgermeisters als „Ohrfeige“ für alle Mitarbeitenden auf dem Oktoberfest. Zwischen den zwei Parteien herrscht jetzt erstmal dicke Luft 07.09.2023 03:16 Min Echt herzig – die Zuckerbäcker im Endspurt vor der Wiesn Die Schausteller schrauben noch, in den Zelten wird geputzt und geräumt – nur noch wenige Tage bis zum Oktoberfest. Die Vorbereitungen laufen aber nicht nur auf der Theresienwiese, sondern auch in Aschheim auf Hochtouren. Dort werden seit Juni rund 10.000 Lebkuchenherzen hergestellt, die schon bald an den Standln hängen sollen. Livia Kerp hat sich extra 06.09.2023 02:38 Min Der Countdown läuft – neun Tage vor dem Wiesn-Start machen sich die Zelte bereit Neun Tage noch, dann strömt das Bier, ganz München ist in Tracht und die Luft riecht nach gebrannten Mandeln. Aber noch wird in den Wiesn-Zelten hart gearbeitet, damit ab dem „Ozapft is“ auch wirklich alles läuft wie geschmiert. Lea Zeisberger und Elian Preuhs haben sich davon überzeugt, dass alles läuft auf dem Weg zum 188. 09.05.2023 02:21 Min Beschlossen – Neue Öffnungszeiten und geänderte Reservierungspraxis für die Wiesn Für das diesjährige Oktoberfest gibt es einige Neuerungen. Geänderte Öffnungszeiten und auch eine neue Reservierungspraxis.Zudem soll ein Weiterverkauf von Reservierungen auf einem Online-Portal künftig möglich sein. So will die Stadt dem Schwarzmarkt den Kampf ansagen. Außerdem gibt es noch etliche andere Veränderungen.