Do., 10.02.2022 , 18:45 Uhr

Bunte Briefe: Eine besondere Brieffreundschaft zwischen Senioren und jungen Einwanderern

Seit neuestem schreibt Angelika (72) wieder Briefe. Ihr Schreibpartner ist der 27 Jahre alte Fazail. Er kommt aus Pakistan, lebt aber in München. Beide nehmen an dem Projekt „Bunte Briefe“ des Vereins Leb Bunt teil, das Senior*innen und junge Einwanderer miteinander verbindet. Bei der besonderen Brieffreundschaft geht es um Integration, eine bunte Gesellschaft und ein generationsübergreifendes Lernen – über Sprache und Kultur.

Brief Briefe Brieffreundschaft Bunte Briefe Einwanderer Generationsprojekt Integrationsprojekt Leb Bunt Lisi Brizuela München München tut gut Schreiben Senioren Sprache

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 12:13 Min Im Seniorenheim St. Michael in Perlach tritt Franz Bachleitner mithilfe vom Caritas Verband der Erzdiözese München-Freising zum ersten Mal mit seiner Drehorgel auf und begeistert damit die Bewohnerinnen. Franz Bachleitner ist im Seniorenheim St. Michael in Perlach angekommen: Jährlich besucht er 27 Altenheime, in denen er ein Drehorgelkonzert gibt. Möglich ist das durch den Caritasverband der Erzdiözese München-Freising. Als Trägerverband für über 350 eigene Einrichtungen und Dienste, unterstützt er auch Franz Bachleitner bei seinen Konzerten. Franz selbst arbeitet im Seniorenheim St. Konrad. Caritas 17.12.2025 02:33 Min So sieht Münchens finanzielle Zukunft aus München kritisiert die Kürzungen in ihrem Haushalt 2026, die etwa 250 Millionen Euro einsparen sollen. 16.12.2025 01:06 Min Zwischen Realität und Fantasie: "Young Classic Artists gastieren in München! Das Augsburger Ensemble “Young Classic Artists” haben bei ihrer Wintertour durch Deutschland in München fasziniert. Im Artist Living Room von Steinway & Sons verzauberte das Duo Christina Marton-Argerich auf dem Flügel und Ramon Boss auf dem Cello einen erlesenen Kreis. Markus Stampfl stellt im aktuellen Culture Talk das Duo musikalisch und im Gespräch vor. Hier 16.12.2025 01:57 Min Wie die Stadt die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt entzerren will München plant, das Bauturbo-Gesetz zu nutzen, um Bauprojekte schnell und effizient umzusetzen. Das Ziel ist, bis 2026 14.000 neue Wohnungen zu schaffen, ohne Abstriche bei Qualität, Anbindung oder Umweltschutz.