Do, 10.02.2022 , 18:45 Uhr

Bunte Briefe: Eine besondere Brieffreundschaft zwischen Senioren und jungen Einwanderern

Seit neuestem schreibt Angelika (72) wieder Briefe. Ihr Schreibpartner ist der 27 Jahre alte Fazail. Er kommt aus Pakistan, lebt aber in München. Beide nehmen an dem Projekt „Bunte Briefe“ des Vereins Leb Bunt teil, das Senior*innen und junge Einwanderer miteinander verbindet. Bei der besonderen Brieffreundschaft geht es um Integration, eine bunte Gesellschaft und ein generationsübergreifendes Lernen – über Sprache und Kultur.

Brief Briefe Brieffreundschaft Bunte Briefe Einwanderer Generationsprojekt Integrationsprojekt Leb Bunt Lisi Brizuela München München tut gut Schreiben Senioren Sprache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:14 Min ,,KulturWunschNest" - Kulturraum mit Osteraktion für Senioren und Seniorinnen Der Kulturraum München hat zu Ostern eine besondere Hilfsaktion ins Leben gerufen. Er möchte älteren Menschen etwas Gutes tun und ihnen ermöglichen, am kulturellen Leben teilzunehmen. Egal, ob ins Kino, Theater oder in den Tierpark – kein Wunsch soll offen bleiben. Denn gerade im teuren München bleibt für viele Senioren und Seniorrinnen von ihrer Rente 12.12.2023 02:00 Min Gegen die Einsamkeit – Community Kitchen organisiert Mittagessen für Senioren in München. Teure Mieten,  steigende Lebensmittelkosten und Einsamkeit. Alte Menschen in München leiden immer mehr unter den gegebenen Umständen. In der Community-Kitchen bekommen Seniorinnen und Senioren nicht nur ein Mittagessen für wenig Geld, sondern auch Gemeinsame Zeit sich auszutauschen. Doch nun wird auch das Geld der Community Kitchen knapp. 17.11.2023 02:02 Min Verschwunden – Jährlich werden 3.000 Menschen beim Polizeipräsidium München als vermisst gemeldet Jährlich werden bis zu 3000 Menschen bei der Münchner Polizei als vermisst gemeldet. Meistens handelt es sich um ausgebüxte Jugendliche oder ältere Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Oft lösen sich diese Fälle nach kurzer Zeit in Wohlgefallen auf. Doch manchmal gibt es auch Fälle, bei denen sich die Spur der Vermissten einfach im Nirgendwo 26.04.2024 01:31 Min Lottogewinn in Bayern - Doch wo ist der glückliche Gewinner? 1,5 Millionen Euro gewinnen – das klingt wie ein Sechser im Lotto. Und das ist es auch: Mit 10,25 Einsatz hat eine Frau oder ein Mann aus Oberbayern sich am Dienstag den Millionengewinn gesichert. Aktuell weiß derjenige aber noch nichts von seinem Glück. Wir haben uns auf die Suche gemacht.