Fr, 09.08.2013 , 16:41 Uhr

Buttons für mehr Wahlbeteiligung

Ich wähle mit – das ist der Titel einer Münchner Initiative zur Steigerung der Wahlbeteiligung.
Bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2008 gingen nur 57,9 Prozent der Wahlberechtigten in Bayern an die Urne.  Zu wenig, findet die Münchner Initiative und sucht nach Unterstützern im Kampf gegen die Politikverdrossenheit.

Buttons Wahl Wahlbeteiligung Wahllokal Wahlurne
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 01:50 Min Wiederwahl – Bayerischer Landtag bestätigt Markus Söder im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten Rund drei Wochen nach der Landtagswahl ist Markus Söder erneut zum bayerischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Der CSU-Chef hat heute im Landtag mit 120 JA-Stimmen die einfache Mehrheit gewonnen. Damit ist der 56-Jahre alte Politiker zum dritten Mal als Ministerpräsident gewählt worden. Meine Kolleginnen Livia Kerp und Giulia Ganser waren im Münchner Landtag vor Ort. 08.10.2023 02:08:29 Min Landtagswahl 2023 - Bayern Agenda - Wahl Spezial Erste Hochrechnungen, erste Reaktionen der Landtagswahl 2023 in „Bayern Agenda – Wahl Spezial“ live aus dem Landtag. 03.10.2023 03:40 Min Landtagswahl 2023 - die kuriosesten Wahlgiveaways in und um München Ein Reporter – eine Suche! Die Landtagswahlen stehen vor der Tür – und unser Stimmungsreporter Elian Preuhs begibt sich auf die Suche nach den kreativsten, kuriosesten und einfallsreichsten Wahlgiveaways in München und Umland. Was er so findet? Sehen Sie selbst! 27.04.2024 12:53 Min Miteinander beim K-POP Contest K-Pop Choreografien sind absolut im Trend und schon seit Jahren nicht nur bei der Jugend beliebt. So fand vergangenes Wochenende der bereits 7. Contest namens KDCB im Jugendkulturzentrum Fronte 79 in Ingolstadt statt. Engagierte junge K-Pop Fans haben 2016 den ersten Contest mit der finanziellen wie auch räumlichen Unterstützung der Fronte 79 in Ingolstadt organisiert