Do, 23.02.2017 , 17:24 Uhr

Chaos pur: Infoveranstaltung für zweite S-Bahn-Stammstrecke vorzeitig abgebrochen!

Die zweite S-Bahn-Stammstrecke ist beschlossene Sache! Doch eine Infoveranstaltung in Haidhausen mit Innenminister Herrmann musste nun vorzeitig abgebrochen werden.

Au Ausbau Bayern Deutsche Bahn Haidhausen Infoveranstaltung Joachim Herrmann muenchen muenchen.tv S-Bahn Stammstrecke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 02:03 Min Alles aus Holz - Bundesweit erstes nachhaltiges Bahnhofsgebäude steht in Zorneding Die Gemeinde Zorneding im Landkreis Ebersberg darf sich freuen: Sie bekommen nicht nur einen neuen S-Bahn-Bahnhof, sondern sogar einen, der nachhaltig, klimafreundlich und gemütlich ist. Das Gebäude soll komplett aus Holz gebaut werden und zum Bundes-Vorzeigebahnhof werden. Denn in ganz Deutschland gibt es noch kein Bahnhofsgebäude der DB, das so nachhaltig gebaut ist wie das 15.11.2023 02:02 Min Nichts geht mehr – 20 Stunden Bahnstreik ab heute Abend und möglicherweise auch an Weihnachten Und schon wieder geht nichts mehr bei der Bahn. Die Lokführergewerkschaft GDL streikt heute ab 22 Uhr bundesweit – Fahrgäste müssen mit massiven Beeinträchtigungen im Fern-, Regional- und S-Bahn Verkehr rechnen. Die GDL fordert in den Tarifverhandlungen 555 Euro mehr pro Monat für Beschäftigten sowie eine Inflationsausgleichprämie von bis zu 3000 Euro.Auch mögliche Streiks zu 01.04.2024 45:06 Min Sport Arena vom 01.04.2024 Sendung vom Montag, 1. April 2024. München und Oberbayern – das steht für sportverrückte, aktive Menschen. Fußball ist dabei nur ein Thema – Boxen, Handball, Pferdesport und noch vieles mehr zeigen wir Ihnen in der Sportarena. Daniel Stock begrüßt Weltmeister und Medaillengewinner, Nachwuchsathleten und Routiniers. Vor allem aber sehen Sie bei uns aufregende, neue Sportarten, 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch