Mo, 04.09.2023 , 18:08 Uhr

Circus Roncalli zurück in München: Hologramme statt Tiere

Tiere im Zirkus – das ist ein ewiges Streitthema. Das Publikum sieht sie gerne, die Tierschützer halten Tiere in der Manege für ein absolutes Unding.

Im Werksviertel gastiert im Oktober der Circus Roncalli und der hat eine wahrhaft salomonische Lösung für diese Situation gefunden: Tiere ja, aber nur als Hologramme.

Dunja Fadel hat einen Vorgeschmack für Sie.

all for art for all Circus Roncalli hologramm Manege muenchen.tv München münchen heute Roncalli Tiere Zirkus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 02:03 Min Gegen Putin – Pussy Riot kritisiert russische Regierung mit Aktion in München Sie wollen dem russischen Diktator Wladimir Putin die Stirn bieten: die Band Pussy Riot ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Aktionen, in denen sie das russische Regime stark kritisieren. Einige Mitglieder saßen deshalb auch schon im Gefängnis. Am Donnerstagabend waren sie in München zu Gast und sind erstmals in einem Museum aufgetreten – in der Pinakothek 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 15.02.2024 02:01 Min Ansturm auf Lernplätze – vor dem Philologicum stehen die Studentinnen und Studenten schon im Morgengrauen Schlange Anstehen für einen Platz zum Lernen – dieses Bild zeigt die Studierenden-Schlange vor dem Philologicum in der Maxvorstadt. Da jetzt die heiße Prüfungsphase läuft, wollen viele Studentinnen und Studenten einen ruhigen Platz zum Pauken ergattern und stellen sich dafür im Morgengrauen an. Doch was macht das Philologicum so besonders, dass sich Münchens Studierende um die 08.02.2024 02:22 Min Nachtrag zum Stammstreckenvertrag - Freistaat nimmt Bahn in die Pflicht Wer zahlt eigentlich, wenn eine Baustelle mehr kostet als gedacht? Diese Frage haben sich jetzt ganz aktuell die Stadt München und der Freistaat Bayern gestellt. Es geht um die 2. S-Bahn-Stammstrecke in München. Ein Milliarden Grab! Statt den einst veranschlagten 3,8 Milliarden Euro, belaufen sich die Kosten laut neuesten Berechnungen auf sage und schreibe 7,8