Mo., 03.01.2022 , 16:20 Uhr

Corona in Bayern - 03.01.2022

Wegen der hochansteckenden Coronavirusvariante Omikron gelten seit Ende Dezember verschärfte Coronaregeln in Bayern. Wer zum Beispiel Kontakt zu Omikron-Infizierten hatte, muss für 14 Tage in Quarantäne – egal ob geimpft, genesen oder negativ getestet.

Immer häufiger kommt es in Bayern zu sogenannten „Spaziergängen“ – also ungenehmigten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Eine beunruhigende Entwicklung für Innenminister Herrmann.

2021 hatte Bayern den Vorsitz der Gesundheitsministerkonferenz. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek zieht eine positive Bilanz.

aktuell Corona Corona in Bayern Herrmann Holetschek muenchen.tv München Nachrichten Omikron Spaziergänge

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen. 03.12.2025 02:41 Min Lucie kann trotz Tumorerkrankung zur Schule gehen! Wenn ein Kind für längere Zeit ins Krankenhaus muss, gerät vieles aus dem Tritt – auch das schulische Fortkommen. Damit die jungen Patienten nicht den Anschluss verlieren, gibt es die Schule für Kranke. Dort erhalten die Kinder und Jugendlichen schulische Begleitung und Beratung, damit sie nach der Entlassung aus der Klinik leichter wieder in den 25.11.2025 02:01 Min Eine neue Lösung für die Sackgasse am Viktualienmarkt Baustellen, Einbahnstraßen und schwieriges Vorankommen mit dem Auto – all das sind wir gewohnt in München. In der Blumenstraße gibt es aktuell eine neue interessante Verkehrsregelung: Weil das Stadtmuseum in der Altstadt umgebaut wird und die Zufahrt nun eine Einbahnstraße ist, dürfen Autofahrer in das dortige Parkhaus fahren und dort wenden. Meine Kollegin Anna Bögner 03.11.2025 01:06 Min Fußballgott Franz Beckenbauer: Bildhauerin Matilde Romagnoli setzt dem Kaiser ein Denkmal! Kaiser Franz Beckenbauer thront am Fuße der Allianz Arena und erinnert seine Fans bei jedem Gang ins Stadion an die glorreiche Zeit, als er als Spieler, Trainer und Funktionär Fußballgeschichte geschrieben hat. Im Culture Talk hat Markus Stampfl die Künstlerin der Statue Matilde Romagnoli in ihrem Atelier besucht und in die Gießerei geschaut, in der