Mo, 30.11.2020 , 19:30 Uhr

Corona in Bayern - 30. November

Der Marburger Bund fordert eine Entlastung der bayerischen Krankenhäuser in der Corona-Krise. Finanzminister Albert Füracker will die Mehrwertsteuer in der Gastronomie dauerhaft senken. Die SPD im Landtag fürchtet volle Kirchen während der Weihnachtsfeiertage.

Albert Füracker Corona Corona in Bayern Finanzminister Gastro gottesdienste Kirche Krankenhäuser Marburger Bund muenchen.tv Weihnachtsfeiertage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 01:33 Min Holetschek übergibt Förderbescheid für Long Covid Forschung.mp4 Seit über drei Jahren sorgt das Corona-Virus in immer wiederkehrenden Wellen für Infektionen und bleibende Schäden bei den Erkrankten. Mitlerweile gibt es die „Förderinitiative Post-Covid-Syndrom 2.0“. Mit diesem Programm soll die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-Covid-Betroffene erforscht werden. Insgesamt 5 Millionen Euro an Fördergeld haben Kliniken wie das Klinikum rechts der Isar 06.09.2023 02:08 Min Pfeifen-Paten gesucht – die Barock-Orgel von Achering soll gerettet werden Der kleine Ort Achering liegt sieben Kilometer südöstlich von Freising, ziemlich dicht am Flughafen. Der eigentliche Schatz von Achering – der zeigt sich nicht so schnell im Vorbeifahren, da muss man schon in die Kirche gehen. Denn dort steht sie – die Barockorgel aus dem Jahr 1785, ein wahres Kleinod. Das braucht allerdings dringend eine 30.04.2024 02:18 Min Update Max-Joseph-Platz – Stadtrat bewilligt Interimslösung für mehr Grün Der Max-Joseph-Platz vor der Münchner Oper ist vor allem als Tiefgaragenzufahrt bekannt. Besonders einladend ist es hier nicht. Steinig, grau und im Sommer viel zu heiß. Dabei wäre der Platz ob der Lage ein idealer Aufenthaltsort – für Spaziergänger und Familien, aber auch für abendliche Treffen der jungen Menschen. Heute hat der Bauausschuss des Stadtrates 30.04.2024 02:07 Min Saisonauftakt - Auf der Galopprennbahn in München Riem laufen die Pferde wieder im Bavarian Classic Das Bavarian Classic auf der Galopprennbahn in München Riem läutet in jedem Jahr den Start in die neue Saison ein. Am Mittwoch geht es in dem Starkbesetzten Rennen wieder um 55.000 Euro Preisgeld. Dazu erwartet das Münchner Pferd „Fantastic Moon“ noch eine ganz besondere Auszeichnung.