Di, 04.08.2015 , 09:20 Uhr

CSU plant Isarflussbad für München

Ob Zürich, Paris oder Kopenhagen – in all diesen Städten gibt es öffentliche Flussbäder. Auch in München ist die Isar sehr beliebt. Baden ist zwischen Isarbrücke und Tivolibrücke allerdings offiziell verboten. Nun hat die CSU die Stadtverwaltung beauftragt zu prüfen, ob in München die Errichtung eines Isarflussbads möglich ist. Simon Götz berichtet.

Baden CSU Die Grünen Isar Roth Schmid schwimmen Sommer wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 02:46 Min SCHAUFENSTER: I.D.Riva Tours Kreuzfahrten Kroatien Der Sommer ist da und erneut stellen wir uns die Frage: Wohin sollen wir dieses Jahr reisen? Immer mehr Deutsche zieht es im Urlaub nach Kroatien. Das an der Adria gelegene Land entzückt jedes Jahr aufs Neue die Touristen mit seinen malerischen Inseln, dem türkisblauen Wasser und seinen historischen Städten. I.D. Riva Tours ist der 08.04.2024 02:10 Min Sommergefühl in München - Stadt zieht Bilanz zu erstem Sonnenwochenende Sommer in der Stadt – und das im April! Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns, die Münchnerinnen und Münchner haben es sich richtig gut gehen lassen bei Temperaturen von bis zu 25 Grad. Der Englische Garten und das Isarufer gut besucht, genau wie die Eisdielen, Cafés und Biergärten im ganzen Stadtgebiet. Über allem schwebte vielerorts 12.10.2023 01:59 Min Umbau im Rathaus – wer folgt Kathrin Habenschaden als 2. Bürgermeisterin nach? Gestern hat Kathrin Habenschaden, die 2. Bürgermeisterin von München, überraschend ihren Rücktritt erklärt. Sie will ihr Amt und ihr Stadtratsmandat zum Jahresende niederlegen. Stattdessen will sie künftig nach Berlin und dort für die Deutsche Bahn arbeiten. Für den Münchner Stadtrat bedeutet das: alles nochmal neu sortieren. Und für die Grünen heißt es jetzt, die Nachfolge 15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt