Di., 20.01.2026 , 19:03 Uhr

Culture Club vom 20.01.2026

Im Culture Club schauen wir uns die Ausstellung „He Toi Ora. Beseelte Kunst der Māori“ im Museum Fünf Kontinente an. Wir sprechen mit Autorin Astrid Süßmuth über ihr neues Buch „Innehalten im Alltag“ und geben Ihnen einen Einblick in die Schatzkammer der Internationalen Jugendbibliothek im Schloss Blutenburg.

Crazy Machines Culture Club Innehalten im Alltag Literaturtipp Maori muenchen.tv Museum Fünf Kontinente Schloss Blutenburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 02:02 Min Culture Club: Innehalten im Alltag von Astrid Süßmuth Wie oft hetzen wir durch unseren Alltag – von Termin zu Termin, von Straßenbahn zu Supermarkt – und vergessen dabei, einfach mal durchzuatmen? Unser Literaturtipp zeigt, wie es gelingt, den Moment wieder bewusst wahrzunehmen. Das neue Buch „Innehalten im Alltag“ von Astrid Süßmuth lädt dazu ein, die bayerische Landeshauptstadt abseits des Trubels zu entdecken. Wir 20.01.2026 03:26 Min Culture Club: Crazy Machines im Schloss Blutenburg Fliegende Fahrräder, Roboter mit Persönlichkeit und Maschinen, die den Alltag auf den Kopf stellen – genau darum geht es in der Ausstellung „CRAZY MACHINES!?“ in der Internationalen Jugendbibliothek im Schloss Blutenburg. Verrückte Erfindungen aus Kinder- und Bilderbüchern zeigen dort, wie viel Fantasie in Technik stecken kann. Wir haben uns für Sie umgeschaut. 03.03.2026 08:07 Min Culture Club: Das Haus der schönen Dinge von Heidi Rehn Am Rindermarkt im Herzen Münchens beginnt die Welt von „Das Haus der schönen Dinge“ von Heidi Rehn – ein Roman über das Luxus-Warenhaus der Familie Hirschvogl in einer Zeit großer Umbrüche. Die Geschichte spielt vom späten 19. bis ins frühe 20. Jahrhundert und erzählt vom Aufstieg und Fall der fiktiven Münchner Warenhaus-Dynastie. 17.02.2026 12:00 Min Culture Club vom 17.02.2026 Im Culture Club sind wir zu Gast im Pineapple Park und besuchen die Ausstellung „A Day With David Bowie“. Außerdem treffen wir Dietlind Pedarnig und sprechen mit ihr über ihr neues Buch „Obacht, Bayern!“. Einen Einblick geben wir Ihnen auch in die Ausstellung „Von Büchern und Bibliotheken“ in der Villa Stuck.