Mo, 13.07.2020 , 15:43 Uhr

Cybercrime: Bayern rüstet auf gegen Kriminelle im Internet!

Urkundenfälschung, Verbreitung von Kinderpornographie und Warenbetrug. Kriminelle im Internet haben seit dem Ausbruch der Coronakrise im Frühjahr dieses Jahres Hochkonjunktur. Die Bayerische Staatsregierung will die Täter daher jetzt noch härter bekämpfen als bisher. Fünf Minister und der der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz Burkhard Körner informierten jetzt die Öffentlichkeit und gaben ihre Maßnahmen bekannt.

 

 

 

 

Bayerische Staatsministerium CSU Cybercrime Internet Internetverbindungsdaten Joachim Herrmann Judith Gerlach Markus Stampfl München München CSU Online Onlineshopping
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 02:05 Min Spender gesucht - Ärzte und Gesundheitsministerin werben für Widerspruchslösung Mehr als 90.000 Menschen in Deutschland haben ein Nierenleiden und sind auf Dialyse angewiesen. Etwa ein Zehntel davon braucht eine Organspende. Wartezeit: bis zu neun Jahre. Bayerns Gesundheitsministerin möchte das ändern und wirbt für die Widerspruchslösung. Dafür hat sie sich mit Ärzten und Betroffenen im Krankenhaus Rechts der Isar ausgetauscht. Sabrina Flemmig und Magdalena Epp waren 12.10.2023 01:59 Min Umbau im Rathaus – wer folgt Kathrin Habenschaden als 2. Bürgermeisterin nach? Gestern hat Kathrin Habenschaden, die 2. Bürgermeisterin von München, überraschend ihren Rücktritt erklärt. Sie will ihr Amt und ihr Stadtratsmandat zum Jahresende niederlegen. Stattdessen will sie künftig nach Berlin und dort für die Deutsche Bahn arbeiten. Für den Münchner Stadtrat bedeutet das: alles nochmal neu sortieren. Und für die Grünen heißt es jetzt, die Nachfolge 15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt 06.09.2023 02:33 Min IAA - Autos der Zukunft Nichts ist so sehr präsent auf der IAA wie das E-Auto: von einfach bis luxuriös, von klein bis klobig. Manche Münchnerinnen und Münchner sagen aber: was soll die riesige Auswahl von Modellen, wenn ich dann keine Ladesäule finde, um das Auto aufzuladen? Für viele ein Grund, auf den Kauf eines E-Autos erst mal zu verzichten.