Di, 30.08.2022 , 18:20 Uhr

Morgen läuft das Angebot aus - was kommt danach und was wünschen sich die Münchner?

Das 9-Euro-Ticket endet

Das 9-Euro-Ticket läuft morgen aus.

Während der ein oder andere Bahn Mitarbeiter wahrscheinlich aufatmet, sind viele Menschen enttäuscht und fordern eine Verlängerung des Angebots.

Nach drei Monaten ist das vergünstigte Reisen im Nah- und Regionalverkehr vorerst Geschichte.

Doch was sind die politischen Lehren aus dem Ticket, könnte es eine Nachfolge-Aktion geben und was wünschen sich die Münchnerinnen und Münchner?

Sabrina Flemmig und Anna Lena Werkmann haben nachgefragt.

9 Euro Ticket Christian Bernreiter Harald Lesch muenchen.tv münchen heute MVG Nachrichten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 02:34 Min Immer Unpünktlicher – Über 10 Prozent der Münchner S-Bahnen kamen im vergangenen Jahr zu spät… Gerade für Pendler und Reisende ist das Thema ein Dauer Aufreger: Die Pünktlichkeit bei der Bahn. Zuletzt gab es dann auch noch immer wieder Streiks und dadurch massive Einschränkungen. Eine aktuelle Erhebung hat jetzt ergeben, dass im Jahr 2023 auch abseits der Streiks 10 Prozent der S-Bahnen verspätet waren. Doch woran liegt das eigentlich? Sabrina Flemmig 13.03.2024 02:23 Min Unendliche Geschichte – das Sendlinger Loch liegt weiter brach und verkommt mehr und mehr zum Schandfleck Das Sendlinger Loch sorgt weiter für Ärger und Diskussionen in München. Der Baugrund, der seit Jahren brach liegt wird mehr und mehr zum Schandfleck. Vandalismus und Müllberge rund um die Riesen-Baugrube voll Wasser nehmen zu. Im Internet hat das Sendlinger Loch längst Kultstatus erreicht – doch den Anwohnern stinkt die Situation inzwischen gewaltig. Ein Update 08.02.2024 02:22 Min Nachtrag zum Stammstreckenvertrag - Freistaat nimmt Bahn in die Pflicht Wer zahlt eigentlich, wenn eine Baustelle mehr kostet als gedacht? Diese Frage haben sich jetzt ganz aktuell die Stadt München und der Freistaat Bayern gestellt. Es geht um die 2. S-Bahn-Stammstrecke in München. Ein Milliarden Grab! Statt den einst veranschlagten 3,8 Milliarden Euro, belaufen sich die Kosten laut neuesten Berechnungen auf sage und schreibe 7,8 18.01.2024 02:21 Min Umzug - Briefzentrum bereitet Megamaschinen für Transport nach Germering vor In Germering soll ein modernes und nachhaltiges neues Briefzentrum entstehen. Von dort aus soll in Zukunft München und auch der ganze westliche Münchner Gürtel bis Starnberg versorgt werden. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit werden dafür auch die Sortiermaschinen der Post nach Germering mitgenommen. Ein Umzugsprojekt, das gut geplant und organisiert sein muss. Sabrina Flemmig und