Fr, 23.08.2019 , 13:04 Uhr

Das Beste kommt noch

Pilzsammler müssen sich im Freistaat noch gedulden: Bisher ist die Saison nach Einschätzung von Experten in weiten Teilen Bayerns eher durchwachsen. Schon jetzt sei aber absehbar, dass die Pilzsaison ergiebiger werden dürfte als im vergangenen Jahr.

Pilze Pilzsaison sammeln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2023 04:15 Min Schwammerl-Zeit – wo die Pilze wachsen, wie sie gesammelt und wie genossen werden Haben Sie alle ihre Einkäufe noch rechtzeitig getätigt oder hat sie der Feiertag mal wieder überrascht? Kein Problem, es ist ja gerade Pilzsaison und die Natur hat glücklicherweise auch am Feiertag geöffnet. Aber Vorsicht: Nicht alles, was da sein Köpfchen aus der Erde streckt, ist auch genießbar. In unserem nächsten Beitrag erfahren Sie, worauf es 28.04.2024 02:00 Min Das Wetter vom 28.04.2024 Die Wetteraussichten für München und die Region. 27.04.2024 02:00 Min Das Wetter vom 27.04.2024 Die Wetteraussichten für München und die Region. 26.04.2024 02:00 Min "E-Bike Days" - Outdoormesse für Fahrrad-Freunde Statt dem Auto das Fahrrad nehmen – das machen immer mehr Münchner. Besonders beliebt: Das E-Bike, das einen unterstützen kann, wenn die eigene Energie mal fehlt. Am Wochenende finden im Olympiapark die E-Bike-Days statt mit über 1000 Fahrräder, die man vor Ort testen kann