Do, 06.03.2014 , 21:10 Uhr

Das Jahr des Pferdes

Seit 31. Januar ist Jahr des Pferdes. Das ist erst einmal so leicht dahin gesagt. Aber Christopher Griebel unser Hundeflüsterer wollte das schon ganz genau wissen. Wie stecken das die vielen tausend Münchner Zamperl weg? Geht an diesen armen kleinen Vierbeinern diese brutale Zurücksetzung spurenlos vorbei? Alles wichtige Fragen, denen er am Isarufer auf den Grund gegangen ist.

Isar Jahr des Pferdes
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:10 Min Sommergefühl in München - Stadt zieht Bilanz zu erstem Sonnenwochenende Sommer in der Stadt – und das im April! Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns, die Münchnerinnen und Münchner haben es sich richtig gut gehen lassen bei Temperaturen von bis zu 25 Grad. Der Englische Garten und das Isarufer gut besucht, genau wie die Eisdielen, Cafés und Biergärten im ganzen Stadtgebiet. Über allem schwebte vielerorts 28.03.2024 12:59 Min Ein Spaziergang nur für Frauen - Freundschaften schließen bei Talking & Walking Alle 2-3 Wochen kommen die unterschiedlichsten Frauen in der Stadt zusammen, um miteinander eine Runde spazieren zu gehen, zu Ratschen und neue Bekanntschaften zu schließen. Schnell werden es mal über 100 Damen, die Lust auf ein unkompliziertes Kennenlernen haben. München tut gut hat die Munich Girls von Talking&Walking einmal begleitet. Treffpunkt für die Spaziergänge sind 20.03.2024 02:20 Min Neue Pläne - Gasteig wird über 700 Millionen Euro kosten Ein Millionen-Projekt der Superlative mitten in der Münchner Innenstadt ist der Umbau des Gasteigs. Der „Neue Gasteig“ soll eines der kulturellen Aushängeschilder Münchens werden. Für die umfassende Generalsanierung hat er bereits vor über 2 Jahren zugemacht. Das Problem: Bis heute hat sich in Sachen Sanierung nichts getan. Nun wurde das Projekt an eine Baugesellschaft übergeben 05.01.2024 02:00 Min Mehr Platz für Radler - Thalkirchner Brücke soll verbreitert werden Wer im Sommer schon einmal über die Thalkirchner Brücke zum Tierpark Hellabrunn gelaufen ist, weiß wie voll der Bürgersteig dort sein kann. Damit Autos, Radfahrer und Fußgänger dort in Zukunft mehr Platz haben, soll die Brücke ausgebaut werden. Das Baureferat hat nun erste Pläne vorgestellt, wie die Überquerung aussehen könnte.