Di, 19.11.2019 , 16:54 Uhr

Das kleinste Klomuseum der Welt in Olching

Heute ist Welttoilettentag der Vereinten Nationen. Damit soll darauf hingewiesen werden, dass weltweit rund 2,5 Milliarden Menschen keine vernünftigen Sanitäranlagen zur Verfügung haben.

museum Olching Toilette Welttoilettentag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 02:08 Min Sensationsfund - zwei Brüder aus dem Landkreis Erding finden Urelefantenfriedhof Diese beiden Brüder, Constantin und Alexander, 10 und 9 Jahre alt, haben durch Zufall einen Sensationsfund gemacht. Im Landkreis Erding haben sie einen zehn Millionen Jahre alten Urelefantenfriedhof gefunden. Eine echte Sensation – denn die Fundgegenstände ermöglichen neue Erkenntnisse aus einer längst vergangenen Zeit. Gemeinsam mit ihrem Papa haben die beiden Brüder die Fossilien vorgestellt 10.10.2023 02:07 Min Die lange Nacht der Münchner Museen 2023.mp4 Am Wochenende heißt es wieder „Mehr Museum für alle“: 90 Museen, Sammlungen, Galerien, Kirchen, Kunsträume und besondere Orte laden ein zur „Langen Nacht der Münchner Museen“. Dieses Jahr sind wieder einige Highlights und Neuerungen geboten. Welche das sind, verrät Ihnen jetzt schon Julia Jende:   09.05.2023 02:15 Min Tag der offenen Werkstätten - Das Deutsche Museum putzt sich heraus Das Deutsche Museum in München ist eines der größten Wissenschafts- und Technikmuseen der Welt. Eine so umfangreiche Ausstellung zu pflegen, ist eine große Herausforderung. Darum verfügt das Museum über 24 hauseigene Werkstätten mit über 70 hochqualifizierten Handwerkerinnen und Künstlern. Am kommenden Wochenende haben Interessierte die Chance auf einen exklusiven Einblick. Dann nämlich veranstaltet das Deutsche 29.04.2024 02:32 Min Gipfelkreuz der Zugspitze erstrahlt im neuen Glanz Es ist das wohl beliebteste Foto-Motiv für Bergsteiger: das Gipfelkreuz. Ursprünglich sollte das Kreuz den Wanderern nach einem beschwerlichen Aufstieg den Schutz Gottes mit auf den Weg geben. Aktuell dient es vor allem als Selfie-Kulisse. Quasi als Beweis: Ich war oben! Das Kreuz auf dem höchste Berg Deutschlands – der Zugspitze – wurde um Weihnachten