Do., 16.01.2025 , 09:26 Uhr

Das Museum mit WOW-Effekt

Das Museum mit WOW-Effekt

Ob die Eisbachwelle, der Friedensengel oder der Fischbrunnen auf dem Marienplatz – Fotohotspots gibt’s in München viele.

In der kalten Jahreszeit sind einige davon weniger gut besucht.

In unserer Stadt haben wir aber auch viele Indoor-Motive, die gerade in den sozialen Medien boomen.
So auch in einem „etwas anderen“ Museum, das erst seit einem halben Jahr geöffnet hat.
Foto Hotspot Illusionen Instagram muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv museum Nachrichten Post Sendung WOW!

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen 30.06.2025 02:28 Min Wo sind die kühlsten Orte in München? Hitzerekorde auch hier bei uns in München. Wir starten in eine besonders heiße Sommerwoche die Temperaturen klettern und schon morgens ist es schwül. Die bekannten Möglichkeiten zur Abkühlung sind Freibäder, Seen, die Isar und schattige Plätze zum Beispiel im Englischen Garten. Doch es gibt auch kühle Orte in unsere Stadt, die Sie vielleicht noch nicht 30.06.2025 02:30 Min Ein Ausdruck von Vielfalt, Freiheit und Selbstbestimmung Die CSD-Parade in München ist ein Ausdruck von Vielfalt, Freiheit und Selbstbestimmung. Über 300.000 Feiernde haben sich auf 3,5 Kilometern durch die Stadt bewegt, um für die Rechte und die Selbstbestimmung der queeren Community einzutreten. Das Motto ‚Freiheit, Vielfalt und queere Selbstbestimmung‘ spiegelt die Werte wider, die die Parade repräsentiert. Die Stimmung war ausgelassen und 17.06.2025 02:12 Min Gasbohrungen in Reichling - Wirtschaftsminister für die Bohrungen, Greenpeace dagegen In der idyllischen Landschaft von Reichling protestieren Greenpeace und Anwohner gegen die geplante Gasbohrung. Sie sehen in Erdgas einen ,,absoluten Klimakiller“, da seine Förderung und Lagerung Methan freisetze, das über 80 Mal schädlicher ist als CO2. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hält Gasbohrungen für notwendig, um die Stromversorgung stabil aufrechtzuerhalten, insbesondere an Tagen, an denen