Mo, 10.01.2022 , 12:21 Uhr

Das muss man sich mal vorstellen: Der weltweit erste virtuelle Klinikclown ist Münchner!

Lachen ist die beste Medizin! Aber Klinikclowns müssen pandemiebedingt draußen bleiben und dürfen nicht zu den Kindern, die gerade so gar nichts zu lachen haben. Manchmal dürfen nicht einmal die Eltern zu ihnen. Aber auch ohne Corona haben Eltern, Clowns, Freunde und Pflegekräfte oft nicht rund um die Uhr Zeit für die kleinen Patienten. Deshalb hat Markus Strobl aus München den ersten virtuellen Klinkclown der Welt entwickelt: FredARico.

Alexander Onken Augmented Reality BavariAR Circus Krone Erweiterte Realität FredARico Kinderkrankenhaus Klinkclown Lachen Lachen ist die beste Medizin Markus Strobl münchen.tv Roncalli So geht Wow Szene München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 17:50 Min "Hundswut" in München - eine großartige Premiere ohne Partystimmung Die szene münchen bei der München-Premiere von „Hundswut“ im Mathäser Filmpalast. Ein beklemmendes Kinoerlebnis, das viele noch tagelang beschäftigt hat. In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dorfbewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat (Christian Tramitz, Sepp Schauer, Heio von Stetten, Max Schmidt, Christian Swoboda und Joachim 15.04.2024 10:54 Min Im FatCat Labor braut sich was zusammen! Im deutschlandweit wohl einzigartigen FatCat Labor im Gasteig haben Schauspieler, Drehbuchautoren sowie Regisseure die Möglichkeit, gemeinsam Projekte zu entwickeln, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu vernetzen. 03.04.2024 08:59 Min KinoTipp: "Andrea lässt sich scheiden" von und mit Josef Hader „Andrea lässt sich scheiden“ ist die zweite Regiearbeit des Schauspielers, Kabarettisten und Autoren Josef Hader. 06.03.2024 07:23 Min KinoTipp: "Maria Montessori" Léa Todorov setzt in ihrer ersten großen Regiearbeit der Ärztin und revolutionären Reformpädagogin Maria Montessori ein filmisches Denkmal, das passend zum Weltfrauentag ins Kino kommt!