Mo., 26.05.2025 , 14:08 Uhr

Von No-Go-Area zu Kulturzentrum

Der Alte Botanische Garten

Der Alte Botanische Garten in München war einst eine No-Go-Area, geprägt von Drogenkonsum, Gewalt und Polizeieinsätzen. Doch dank der Task Force Botanischer Garten und einem bunten Kulturprogramm ist der Park heute ein Ort der Kultur und des Wohlbefindens. Die Frage ist jedoch, ob das Problem der offenen Drogenszene nur verlagert wurde. Die Streetworker der Suchtberatung Kontrop setzen sich für eine Lösung an der Wurzel ein, um die prekäre Situation in der Stadt zu verbessern.

Alte Botanische Garten Drogenkonsum Gewalt Kulturangebote Kulturprogramm Polizeieinsätze Polizeipräsenz Sicherheit Streetworker Suchtberatung Task-Force Überwachung

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 03:06 Min Verstaatlichung der Münchner Polizei jährt sich zum 50. Mal Die Münchner Polizei hat sich seit der Verstaatlichung 1975 zu einer effizienten und effektiven Organisation entwickelt, die sich auf die Sicherheit von 1,8 Millionen Menschen konzentriert. 06.10.2025 02:00 Min Ministerpräsident Söder fordert bayerisches Spezialgesetz Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert ein bayerisches Spezialgesetz zur Drohnenabwehr, um die Bevölkerung zu schützen. 11.08.2025 02:15 Min Anwohnerin bietet Lösung für Zoff im Perlacher Forst an Die Anwohnerin Anneke Steinmüller möchte den Säbener Platz in Harlaching umbauen, um mehr Sicherheit und Aufenthaltsqualität für alle Nutzer zu schaffen. 07.07.2025 03:17 Min Alter Botanischer Garten wandelt sich vom Brennpunkt zum Treffpunkt Der alte Botanische Garten in München wird wiederbelebt. Die Taskforce Bahnhofsviertel hat es sich zum Ziel gesetzt, den alten Botanischen Garten in einen modernen und sicheren Ort zu verwandeln.