Mo., 23.09.2024 , 15:55 Uhr

Eishockey

Der EHC Red Bull München feiert seinen erfolgreicher Saisonauftakt mit einem Besuch auf der Wiesn

Am Wochenende ging es für die Eiscracks gleich zwei Mal zur Sache in der Deutschen Eishockeyliga: Gegen die Iserlohn Roosters und die Löwen Frankfurt. Nun hat sich der EHC einen freien Tag verdient und den haben Spieler und Trainer auf dem Oktoberfest verbracht.

DEL EHC Red Bull München Eishockey Hacker-Festzelt Konrad Abeltshauser muenchen.tv München Oktoberfest Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 01:35 Min Siegeszug soll gegen Dresden weitergehen Der EHC Red Bull München ist das Team der Stunde in der Eishockey Bundesliga. Seit Oktober haben die roten Bullen 22 von 28 Spielen gewonnen und liegen mittlerweile auf Rang drei. Am Freitagabend gibt’s die nächste Chance den Siegeszug beim Heimspiel gegen Dresden fortzuführen. Niklas Schüler berichtet.  05.09.2025 02:03 Min EHC Red Bull München mit Tracht für die bevorstehende Wiesn eingekleidet Das Oktoberfest rückt immer näher und in der Stadt laufen die letzten Vorbereitungen. Auch bei den Münchner Sportvereinen. Die Profis beim EHC Red Bull München haben jetzt Helme, Protektoren und Eishockeyschläger gegen Lederhosen und Haferlschuhe getauscht. Schließlich sind es nur noch gut zwei Wochen bis zum Wiesn-Start. 30.03.2026 02:17 Min "Auf geht`s beim Schichtl" - jetzt Bayerisches Kulturerbe! Schon seit 1869 sorgt das Kult Varieté „Auf geht´s beim Schichtl“  auf dem Oktoberfest für staunende Gesichter. Und genau das wird jetzt geehrt – das mehr als 150 Jahre alte Traditionstheater ist neu ins bayerische Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden. Die spektakulären Schein-Enthauptungen sind ein Wiesn- Klassiker, der Generationen fasziniert hat. Markus Stampfl hat 08.10.2025 04:08 Min EHC München setzt nach vier Pleiten aus fünf Spielen auf Geduld Dass der Umbruch etwas dauern könnte – damit haben sie schon gerechnet beim EHC. Dennoch war die Hoffnung groß, dass die Roten Bullen nach acht gespielten Ligaspielen besser dastehen, als es aktuell der Fall ist. Nur Rang 11 in der Deutschen Eishockey Liga, und nach den zurückliegenden zwei Ligapleiten ist klar: Jetzt müssen alle kräftig