Do, 23.09.2021 , 16:30 Uhr

Der Spatenstich für die Landesgartenschau 2024 ist vollbracht!

„Zusammen.Wachsen“ und das ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit – das ist das Motto für die Bayerische Landesgartenschau 2024. Im rund 10 Hektar großen Ortspark zwischen Kirchheim und Heimstetten soll sich 145 Tage lang alles um Wiese, Wald und Wildnis, aber auch um Garten und Wasser drehen. Bis wir das Konzept selber erleben können, dauert es zwar noch – einen ersten Einblick gibt es aber schon jetzt.

Ein Bericht von Elian Preuhs und Valentin Sillem.

2024 Bayern Kirchheim landesgartenschau münchen.tv Spatenstich Zusammen.Wachsen.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 02:48 Min Der Countdown läuft! Ein Jahr bis zur Landesgartenschau in Kirchheim 2024 kommt die Landesgartenschau nach Kirchheim. Unter dem Motto „Zusammen Wachsen“ lädt der 10 Hektar große Ostpark zwischen Kirchheim und Heimstetten dann zum Entdecken, Spielen und Erholen ein. Die Vorbereitungen für die erste bayerische Landesgartenschau im Landkreis München laufen bereits auf Hochtouren. Leonie Rietschel und Elian Preuhs berichten. 20.03.2024 01:35 Min Sprachreform - Bayern verbietet das Gendern Auch in München wird nicht mehr gegendert, weder in der Verwaltung, noch an Schulen oder Unis. Das ist von der Staatsregierung beschlossen worden. Die Entscheidung war lange angekündigt und sorgt jetzt für Diskussionen, insbesondere, wie sie umzusetzen ist und was es für Konsequenzen für Beamte und Mitarbeiter in diesen Einrichtungen hat, wenn sie dann doch 23.11.2023 02:03 Min Kampf gegen Beschneidung – Fadumo Korn klärt mit Opfern über weibliche Genitalverstümmelung auf Aktuell läuft in München die Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen.Ungefähr 10.000 genitalverstümmelte Frauen leben in Bayern.Die Aktivistin und Vorsitzende des Vereins „Nala“ – Fadumo Korn – möchte auch in dieser Zeit Aufklärung betreiben. Am Freitag-Abend wird es dazu eine Veranstaltung im Rathaus geben, in der über die Probleme der betroffenen Frauen, die in München bzw. 20.11.2023 02:29 Min Wunschbaumaktion - Malteser und Münchner Stadtbibliotheken wollen Bedürftigen Menschen Wünsche erfüllen Noch vier Wochen bis Weihnachten, und pünktlich dazu startet die Münchner Stadtbibliothek auch heuer wieder ihre beliebte Wunschbaumaktion. Über 2400 individuelle Weihnachtswünsche von bedürftigen Münchner Kindern, Frauen und Männern können so erfüllt werden. Die Verteilung der Geschenke übernimmt dabei der Malteser Hilfsdienst. Wir haben heute auch einen kleinen Wusch erfüllt.