Do., 07.01.2021 , 15:22 Uhr

Der zweite Lockdown zieht nicht nur viele Menschen in finanzielle Nöte, sondern auch Tiere.

Das Geld für den Unterhalt der Tiere auf dem Lebenshof „Alte Mühle“ in Bruck wird knapp.
Schon das zweite mal in kürzester Zeit musste Regina Peter Ihren Hof für Besucher schließen, somit entfällt die wichtigste Einnahmequelle.
Familie Peter lässt sich aber nicht unterkriegen und entwickelt schnell ein neues Konzept. Denn Aufgeben war keine Option.

Alte Mühle bruck Corona Gandenhof Lebenshof Pferde Regina Peter spende

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 02:06 Min Brandstifter zünden Fahrzeuge der Reiterstaffel in Trudering an Um Viertel nach drei Uhr morgens brach in der Polizeinspektion in Trudering ein Brand aus, der sechs Pferdetransporter in Vollbrand setzte. 04.12.2025 02:19 Min Pfennigparade eröffnet einen neuen Laden Tanja Freudelsberger ist stolz auf ihre Arbeit bei der Pfennigparade und hat es geschafft, den Laden selbstständig zu führen. 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen. 03.12.2025 02:41 Min Lucie kann trotz Tumorerkrankung zur Schule gehen! Wenn ein Kind für längere Zeit ins Krankenhaus muss, gerät vieles aus dem Tritt – auch das schulische Fortkommen. Damit die jungen Patienten nicht den Anschluss verlieren, gibt es die Schule für Kranke. Dort erhalten die Kinder und Jugendlichen schulische Begleitung und Beratung, damit sie nach der Entlassung aus der Klinik leichter wieder in den