Do, 07.01.2021 , 15:22 Uhr

Der zweite Lockdown zieht nicht nur viele Menschen in finanzielle Nöte, sondern auch Tiere.

Das Geld für den Unterhalt der Tiere auf dem Lebenshof „Alte Mühle“ in Bruck wird knapp.
Schon das zweite mal in kürzester Zeit musste Regina Peter Ihren Hof für Besucher schließen, somit entfällt die wichtigste Einnahmequelle.
Familie Peter lässt sich aber nicht unterkriegen und entwickelt schnell ein neues Konzept. Denn Aufgeben war keine Option.

Alte Mühle bruck Corona Gandenhof Lebenshof Pferde Regina Peter spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 03:57 Min Fehlender Posten - Polizei München sucht Stallmeister für Reiterstaffel 3 Jahre Aufwachsen, 2 Jahre Ausbildung – und mit 5 Jahren ist es dann einsatzbereit: Das Polizeipferd. Derzeit hat die Reiterstaffel der Polizei München insgesamt 39 der Tiere, wovon 5 sozusagen „Azubis“ sind. Doch es fehlt der Polizeiinspektion (der Reiterstaffel) an einer ganz zentralen Stelle. Daher läuft noch bis 03. März die Bewerbungsfrist für einen 22.12.2023 03:22 Min Spendenaktion für Kinder mit Autismus – „Lacher statt Kracher“ sammelt für besondere Therapie am kbo-Kinderzentrum In etwa ein Prozent der Deutschen Bevölkerung ist betroffen von Autismus. Menschen mit dieser Diagnose brauchen besondere Unterstützung. Seit 2018 verbindet das kbo-Kinderzentrum München Therapie mit Alltag und das indem Ärzte betroffene Kinder zuhause besuchen. Ein Erfolgsmodell für Patienten und Klink, das dennoch nur durch Bezahlung der betroffenen Familien oder durch Spenden angeboten werden kann 04.10.2023 01:33 Min Holetschek übergibt Förderbescheid für Long Covid Forschung.mp4 Seit über drei Jahren sorgt das Corona-Virus in immer wiederkehrenden Wellen für Infektionen und bleibende Schäden bei den Erkrankten. Mitlerweile gibt es die „Förderinitiative Post-Covid-Syndrom 2.0“. Mit diesem Programm soll die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-Covid-Betroffene erforscht werden. Insgesamt 5 Millionen Euro an Fördergeld haben Kliniken wie das Klinikum rechts der Isar 06.09.2023 02:08 Min Pfeifen-Paten gesucht – die Barock-Orgel von Achering soll gerettet werden Der kleine Ort Achering liegt sieben Kilometer südöstlich von Freising, ziemlich dicht am Flughafen. Der eigentliche Schatz von Achering – der zeigt sich nicht so schnell im Vorbeifahren, da muss man schon in die Kirche gehen. Denn dort steht sie – die Barockorgel aus dem Jahr 1785, ein wahres Kleinod. Das braucht allerdings dringend eine