Do, 28.04.2022 , 18:45 Uhr

Die erste Saatgutbibliothek der Stadt: Ökologisch und umweltfreundlich pflanzen

Ausleihen, Zurückbringen oder Teilen. Eine Tradition, die nicht nur bei Büchern funktioniert.
Auch wer Saatgut weitergibt, leistet einen wichtigen Beitrag zur Kultur.

In München fördert die erste Saatgutbibliothek der Stadt nun die Artenvielfalt.

Wer noch nach Inspiration für die naturnahe Gestaltung von seinem Balkon oder Garten sucht, der sollte mal einen Blick in die Balkonbroschüre des Landesbund für Vogelschutz in Bayern werfen. Von der richtigen Pflanzenauswahl bis hin zur Nisthilfe für Tiere oder natürlich der richtigen Pflege, ist das alles dabei. Die Broschüber können Sie hier .

Alle Informationen zu der Münchner Erde des AWM finden Sie hier.

Extra-Tipp: Die Werkverkaufswoche am Erdenwerk vom 25. bis 30. AprilEs gibt 20% auf alle Produkte (außer Rindenmulch)

Öffnungszeiten
Ganzjährig: Montag bis Donnerstag 7-16 Uhr, Ladezeit bis 15.30 Uhr
Freitag 7-14 Uhr, Ladezeit bis 13.30 UhrSonderöffnungszeiten ErdenwerkAn den Samstagen der Werksverkaufwochen (2. und 30. April) ist das Erdenwerk von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

 

Artenschutz Ausleihe AWM Biodiversität Erde selber abfüllen Erden Erdenwerk Giesing Kreislauf Mäuseschwänzchen München München tut gut Nachhaltige Erde Nachhaltigkeit pflanzen RKU Saatgutbibliothek Samen Stadtbibliothek Theresienwiese Torf Torffrei Torffrei pflanzen Umwelt umweltfreundlich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 03:01 Min Frühlingsfest München 2024 - Neuheiten einen Tag vor Start Das 58. Münchner Frühlingsfest ist Münchens erste Freiluftgroßveranstaltung des Jahres. Einen Blick hinter die Kulissen – einen Tag bevor es losgeht – hat unser Unterhaltungsreporter Elian Preuhs. 09.02.2024 02:31 Min Wiesnmotiv 2024 enthüllt! Und unsere Reporter mitten im Geschehen! Die Wiesn, für uns in München und vor allem für uns bei münchen.tv ein Lebensgefühl! Heute war es endlich soweit, das wohl best gehütete Geheimnis der letzten Tage aus dem Wiesn-Stadtrat, das Wiesnplakat, es ist enthüllt! Unsere Wiesn Challenge Reporter Elian Preuhs und Tobias Feige waren mitten im Geschehen – zusammen mit dem Wiesn-Chef Clemens 02.02.2024 02:03 Min Streik – Abfallwirtschaftsamt-Beschäftigte fordern Altersteilzeit und lassen den Müll liegen In München dürfte die Luft bald müffeln – denn heute Morgen wurden die Mülltonnen im Stadtgebiet nicht geleert. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des Abfallwirtschaftsbetriebs München – AWM – zum Warnstreik aufgerufen. Eine der Hauptforderungen war die Regelung der Altersteilzeit. Dass bedeutet aber auch, der Müll wurde heute nicht abgeholt und viele Wertstoffhöfe blieben 11.01.2024 13:09 Min Singen tut gut! Aber warum ist das so? Niemand singt zu laut und und niemand singt zu falsch das ist die einzige Regel bei dem Münchner Mitsingkonzert VolxGesang. Die Veranstaltung findet in München alle 6 – 8 Wochen statt und hat mittlerweile eine richtige Fangemeinde aufgebaut. An einem Abend kommen schonmal rund 200 Menschen zusammen, die dann gemeinsam Hits und Gassenhauer trällern. Macht