Di., 21.10.2025 , 13:17 Uhr

Teaser Culture Talk vom 21. Oktober 2025

Die Lange Nacht der Münchner Museen: Streifzug durchs kulturelle Kunstareal!

Über 30 000 Menschen hat die “Lange Nacht der Münchner Museen” ins kulturelle Nachtleben der Stadt gelockt. Ob Kirchen, Galerien, ja sogar Klohäuschen und Musikboxen  –  über hundert Museen und Kulturorte zeigten ihre Schätze.

Markus Stampfl hat sich für bei der 26. Ausgabe des Kulturevents in der City im Kunstareal umgeschaut – hier ein Ausblick auf den aktuellen Culture Talk hier im Programm von muenchen.tv!

Culture Talk Dr. Arnulf Schlüter Dr. Bernhart Schwenk Dr. Fabian Heil Felix Hörhager Flux Graphische Sammlung Kunstareal lange Nacht der Münchner Museen Lenbachhaus Markus Stampfl muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Pinakothek der Moderne Spielart Staatliches Museum Ägyptischer Kunst startups gehören ins Museum Videoart

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 13:01 Min Lange Nacht der Münchner Museen: Streifzug durchs kulturelle Kunstareal! Über 30 000 Menschen hat die “Lange Nacht der Münchner Museen” ins kulturelle Nachtleben der Stadt gelockt. Ob Kirchen, Galerien, ja sogar Klohäuschen und Musikboxen  –  über hundert Museen und Kulturorte zeigten ihre Schätze. Markus Stampfl hat sich für bei der 26. Ausgabe des Kulturevents in der City im Kunstareal umgeschaut. 05.05.2026 01:16 Min 15. munic creative business week: Pop-up Installationen, Ausstellungen und ein Kongress! Die “munic creative business week” ist das größte Designevent in Deutschland. Die mcbw wird seit 2012 von bayern design veranstaltet und begeistert bei rund 200 Veranstaltungen jedes Jahr etwa 65 000 Besucherinnen und Besucher. Das Motto in diesem Jahr lautet “Playground of Possibilities”. Im Culture Talk hat Markus Stampfl nicht nur einige der Pop-up-Installationen, zu 10.03.2026 01:09 Min Münchens Designerin Ayzit Bostan stellt mit ihren Studenten in der Neuen Sammlung aus! Die Neue Sammlung der Pinakothek der Moderne gibt derzeit jungen Studentinnen und Studenten der Münchner Designerin und Künstlerin Ayzit Bostan die Gelegenheit ihre Werke auszustellen. Im sogenannte X-Depot der Sammlung ist Sitzen nicht nur eine alltägliche Handhabung, sondern Kunst. Im Zentrum des Projekts stehen textile Sitzflächen, die Ausstellung heißt spannenderweise jedoch nicht “SIT” sondern “STAY”. 29.07.2025 01:01 Min 60 Jahre PIN: Förderverein feiert Jubiläum! Seit 60 Jahren fördert PIN – Die Freunde der Pinakothek der Moderne zeitgenössische Kunst. Zum Jubiläum trafen sich Mitglieder und Förderer des Vereins zum traditionellen Sommerfest. Für Markus Stampfl die Gelegenheit im aktuellen Culture Talk über die Anfänge, die Entwicklungsgeschichte und die Zukunft eines der tragenden Säulen der Pinakothek der Moderne und des Museums Brandhorst