Mo, 18.11.2019 , 17:26 Uhr

Die Stiftung "Wir helfen München" lädt zum Benefizessen ein

Es war eine Art „Vorweihnachtsgeschenk“. Rund 1000 wohnungslose Münchnerinnen und Münchner sind von der Stiftung „Wir helfen München“ bereits zum insgesamt sechsten Mal zu einem Benefizessen eingeladen worden.

Benefizessen Essen Heller Löwenbräukeller muenchen obdachlose Oberbürgermeister Reiter SPD Wohnungslos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 01:59 Min Gender-Streit: Stadt will Amtssprache genderneutral gestalten - massiver Widerstand im Rathaus Es gibt aktuell zwei Themen, die für hitzige Diskussionen sorgen: Die Cannabis-Legalisierung und das Gendern. Ministerpräsident Markus Söder hat in Bayern ein Genderverbot an Schulen und Behörden erlassen – damit hat er bundesweit Kopfschütteln, aber auch viel Zuspruch geerntet. Doch in München regt sich Widerstand. Hier soll nun die komplette Amtssprache genderneutral gemacht werden. Ein Überblick, der 14.02.2024 02:08 Min Aschermittwochs-Brauch – Geldbeutel waschen im Fischbrunnen soll städtische Kassenlage verbessern Heute startet die Fastenzeit – Am Aschermittwoch wird in München traditionell das Stadtsäckel in den Fischbrunnen getaucht. Viele Münchnerinnen und Münchner schließen sich mit ihren Geldbörsen an. Dem Brauch zufolge sollen dadurch die nach dem Fasching leeren Portemonnaies wieder gefüllt und die städtische Kassenlage verbessert werden. Wie es aktuell um die Finanzen in München steht, 22.01.2024 03:06 Min Begleitung des Münchner Kältebusses Die letzten Wochen war es sowohl tagsüber, als auch nachts zapfig kalt. Doch es gibt Menschen, die selbst bei Minusgraden draußen schlafen müssen. Allein in München leben 500 Obdachlose.  Weil eine  wärmende Mahlzeit ein Tageshighlight für die Obdachlosen ist, fährt der Kältebus aus München fast täglich durch die Nacht, um den Obdachlosen essen zu bringen. 12.12.2023 02:00 Min Gegen die Einsamkeit – Community Kitchen organisiert Mittagessen für Senioren in München. Teure Mieten,  steigende Lebensmittelkosten und Einsamkeit. Alte Menschen in München leiden immer mehr unter den gegebenen Umständen. In der Community-Kitchen bekommen Seniorinnen und Senioren nicht nur ein Mittagessen für wenig Geld, sondern auch Gemeinsame Zeit sich auszutauschen. Doch nun wird auch das Geld der Community Kitchen knapp.