Fr, 12.04.2019 , 18:00 Uhr

Die Zahl der Betreuungsfälle steigt weiter an

Das Amtsgericht München ist das größte Gericht Deutschlands.Über 100.000 Fälle werden dort Jahr für Jahr verhandelt. Von Verkehrsdelikten bis hin zum Betreuungsrecht.  Gerade hier steigt die Zahl der Fälle von Jahr zu Jahr an.Woran das liegt wissen Vanessa Schösser und Louisa Off.

Amtsgericht betreuung Betreuungsfälle Gericht Landesgericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 08:38 Min TIERSCHUTZ IN MÜNCHEN: Neues Tierärztezentrum auf dem Gelände des Münchner Tierheims Diesmal stellen wir Ihnen das neue Tierärztezentrum auf dem Gelände des Tierheims in Riem vor. Ab sofort können alle wichtigen Behandlungen auf kurzen Wegen und unter einem Dach stattfinden. 19.02.2024 01:26 Min Prozessauftakt - 2 Jahre nach S-Bahn-Unglück in Schäftlarn Zwei Jahre nach dem schweren S-Bahn-Unglück von Schäftlarn hat heute der Prozess gegen den verantwortlichen Lokführer begonnen. Er soll Schuld an der Kollision der Kollision zweier S-Bahnen sein und die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer. Neben über 50 Verletzten, gab es auch einen Toten. 20.11.2023 11:01 Min SCHAUFENSTER SPEZIAL: TALK "Cyber Risk Agency München" Bei uns im Studio: Oliver Lehmeyer, Geschäftsführer der Cyber Risk Agency in München.Für ihn und sein Unternehmen steht Sicherheit im Internet an erster Stelle.Oliver Lehmeyer berät und betreut verschiedenste Unternehmen im Bereich Internt-Sicherheit.Im Talk erzählt er uns, wo die Gefahren beim täglichen Online-Surfen liegen und wie man diese umschiffen kann. 20.08.2023 24:23 Min Bayerische Landfrauen kochen auf… Sandra Koltai stellt Ihnen engagierte Landfrauen aus dem bayerischen Bauernverband vor, die großartigen Gerichte mit uns kochen: von herzhaft bis süß, von traditionell bis originell, hier gibt es Ideen, Tipps und Rezepte rund ums bayerische Essen. Diese Landfrauen kommen aus unterschiedlichen landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Bayern und lieben die Landwirtschaft und lieben Bayern! Hier erfahren