Mi., 25.07.2018 , 20:16 Uhr

Digitale Klassenzimmer: Kultusminister Bernd Sibler zu Besuch am Gymnasium München-Nord

2016 wurde von der Staatsregierung ein umfassendes Konzept zur Umsetzung der Digitalisierung an Schulen vorgelegt. Zentrale Aspekte sind unter anderem die Einrichtung digitaler Klassenzimmer und die Nutzung digitaler Lernplattformen.

Bernd Sibler Digitale Klassenzimmer digitalisierung Eliteschule des Sports Gymnasium Gymnasium München-Nord Kultusministerium muenchen muenchen.tv

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 02:22 Min Tierpark Hellabrunn lehrt an lebenden Objekt! Noch zwei Wochen Schule, dann heißt es, endlich Ferien! Unterricht muss aber gar nicht immer nur im Klassenzimmer stattfinden…Wie „außerschulisches Lernen“ funktionieren kann, zeigt die Tierparkschule Hellabrunn. Auf dem Stundenplan steht dann aber kein Mathe oder Deutsch, sondern Nachhaltigkeit, Artenvielfalt und Klimawandel. Kultusministerin Anna Stolz war jetzt im Tierpark vor Ort.       31.01.2025 01:31 Min Klimaaktivistin Lisa Pöttinger wird nicht zum Referendariat zugelassen Es ist ein Fall der spektakulär ist und als Präzedenzfall gewertet werden kann. Das Kultusministerium Bayern lässt eine Lehramtsstudien aus München nicht zum Referendariat zu. Der Vorwurf: Sie sei Kommunistin. Die 28-jährige Lisa Pottinger sieht sich selbst als Marxistin. Gegen sie laufen Verfahren wegen Widerstand gegen die Polizei. Außerdem sei sie als Mitglied einer vom 04.12.2025 13:31 Min Der Verein Lichtblick Seniorenhilfe unterstützt Seniorinnen und Senioren und lädt sie zum weihnachtlichen Kaffeekranz ein Besonders in der Weihnachtszeit fühlen sich viele Seniorinnen und Senioren einsam. Der Verein ,,Lichtblick Seniorenhilfe“ bietet in dieser Zeit besondere Unterstützung an: Mit dem Adventskaffee. Hier treffen sich Senioren um Plätzchen zu essen, Kaffee zu trinken und einfach, um eine gute Zeit zu haben. Der Verein hilft den Senioren auch in anderen Lebenslagen, wie zum 04.12.2025 01:58 Min Bundesagentur für Arbeit unterstützt Inklusion in Unternehmen Der alljährliche Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember ist ein Gedenk- und Aktionstag, den die Vereinten Nationen ins Leben gerufen haben. Das Ziel: Das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Probleme von Menschen mit Behinderung schärfen und wachhalten. In diesem Sinne fordert die Bundesagentur für Arbeit Unternehmen auf, auch Menschen mit Handicap einzustellen.