Do., 19.09.2024 , 14:41 Uhr

Dominik Brunner - An seinem 15. Todestag gedenken Freunde und Bekannte

Er wollte nur einen Streit schlichten und hat dafür mit seinem Leben bezahlen müssen. Dominik Brunner wollte am 12. September 2009 eine Gruppe von Schülern am S-Bahnhof Solln beschützen und stirbt. Danach wird sein Name zum Zeichen für Zivilcourage. Auch 15 Jahre später gedenkt an man seine Heldentat.

angehoerige Bahnhof Bayern Civil Courage Dominik Brunner Felix Neureuther Jugendliche kompakt krankenhaus muenchen muenchen.tv München münchen heute münchen.tv Nachrichten Schlägerei Sendung Solln Stfitgun tod Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 02:42 Min Eine Schule in Neufahrn bringt das Karteln den Schülern näher Schafkopf gehört wohl zum traditionellsten Spiel, das es in Bayern gibt. Besonders gerne wird es im Wirtshaus gespielt, es verbindet Generationen und stärkt das strategische Denken. Zum ersten Weltschafkopftag zieht das Spiel um Schelle und Eichel nun auch wieder in die Schulen ein. Tabea Niesar hat die Schüler der 11. Klasse beim ,,Karteln“ begleitet. 09.09.2025 02:18 Min Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München Die Biersommelier-Weltmeisterschaft in München ist ein renommiertes Event, bei dem 19 Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft ihr Wissen über Bierstile, Aromen und Braukunst unter Beweis stellen. Nach intensiver Vorbereitung und zahlreichen Teamtrainings treten sie gegen die besten Biersommeliers der Welt an. Die Veranstaltung zelebriert Bier nicht nur als Genussmittel, sondern auch als immaterielles Kulturerbe. Neben Fachwissen 07.04.2025 02:17 Min Größte Baumaschinen Messe der Welt öffnet ihr Pforten… Die größte Baumaschinen-Messe der Welt hat in München ihre Pforten geöffnet. Die Bauma 2025 ist gestartet – mit dabei Bundesbauministerin Klara Geywitz und Oberbürgermeister Dieter Reiter. Im Fokus stehen diesmal besonders die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen: Die angespannten Handelsbeziehungen zu den USA und die Aufbruchsstimmung in Deutschland. 03.04.2025 02:16 Min Spargelkönigin und Bauern eröffnen Saison auf dem Münchner Viktualienmarkt Bayerns Spargelbauern sind bereit zur Ernte – jedoch hat die Saison aufgrund kühler Temperaturen und zu wenig Sonne in weiten Teilen der bayerischen Spargelregionen noch nicht begonnen. Am Münchner Viktualienmarkt wurde jetzt die Spargel-Zeit offiziell eröffnet. Die Bayerische Spargelkönigin stach symbolisch die erste weiße Stange. Magdalena Epp berichtet.