Mi., 11.02.2026 , 15:53 Uhr

Spezialsendung zum Abschied Dr. Michael Möller

Dr. Michael Möller geht Dr. Jörg Lehmann kommt - Hofbräuhaus mit Wechsel!

Dr. Michael Möller war 25 Jahre Direktor des Staatlichen Hofbräuhauses in München. Jetzt wurde er in den selbstgewählten Ruhestand verabschiedet.

Gleichzeitig wurde der von Finanz- und Heimatminister Albert Füracker berufene neue Direktor der Traditionsbrauerei vorgestellt.

Bei einem Festakt im Münchner Hofbräuhaus wurde nicht nur resümiert, sondern auch bei einem guten Bierchen die bayerische Gemütlichkeit gelebt.

Markus Stampfl war dabei.

Albert Füracker Finanz- und Heimatministerium Finanzminister Heimatminister hofbräuhaus Jörg Lehmann Michael Möller muenchen muenchen.tv München münchen.tv Staatliches Hofbräuhaus München

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 02:34 Min Medaille für ehemaligen Hofbräu-Chef Das berühmteste Wirtshaus der Welt, das Hofbräuhaus am Münchner Platzl, bekommt einen neuen Chef. Nach 25 Jahren an der Spitze verabschiedet sich der bisherige Hofbräu-Direktor Michael Möller aus dem Amt. Künftig übernimmt der Berliner Jörg Lehmann die Leitung der Traditionsbrauerei. Bevor er seine neue Aufgabe antritt, hat Heimatminister Füracker den bisherigen Brauereidirektor noch mit einer 10.02.2026 02:00 Min Tierfreier Familienzirkus kämpft gegen Folgen von Vandalismus an Der Circus Diabolo hat noch nie Tiere besessen – darum ist der Vorwurf „Tierquäler“ besonders absurd. Dieses Wort haben Vandalen in der Silvesternacht auf das Zelt des kleinen Familienzirkus‘ geschmiert und die Plane aufgeschlitzt. Um den Schaden beheben zu können, ist Familie Lauenburger auf Spenden angewiesen. In Schauspielerin Jutta Speidel hat der Zirkus eine prominente 10.02.2026 13:55 Min Villa Stuck packt nach der Sanierung Bücher aus: Besucher*innen gestalten mit! Schreddern oder Digitalisieren? Zwischen diesen beiden Extreme versucht derzeit die Villa Stuck eine Lösung für ihren eingelagerten Bestand an Büchern zu finden. Über zwei Jahre haben die Sanierungsarbeiten gedauert. Ein Teil der Bücher war in Kartons eingelagert und wird jetzt wieder rausgeholt. Für die Museumsverantwortlichen Grund genug die Besucherinnen und Besucher in einem Projekt zur 10.02.2026 01:44 Min Nach Sanierung packt Villa Stuck die Bücher aus: Besucher*innen sind mit dabei! Schreddern oder Digitalisieren? Zwischen diesen beiden Extreme versucht derzeit die Villa Stuck eine Lösung für ihren eingelagerten Bestand an Büchern zu finden. Über zwei Jahre haben die Sanierungsarbeiten gedauert. Ein Teil der Bücher war in Kartons eingelagert und wird jetzt wieder rausgeholt. Für die Museumsverantwortlichen Grund genug die Besucherinnen und Besucher in einem Projekt zur