Fr., 19.07.2024 , 16:34 Uhr

Drogenproblem – Stadt fordert von Staatsregierung ein Umdenken bei Konsumräumen für Süchtige

Hat München ein Drogenproblem oder nicht?

Die Stadt fordert von der Staatsregierung ein umdenken in Bezug auf Drogenkonsumräume, in denen Süchtige unter hygienischen Bedingungen konsumieren können.

Es gäbe in München zunehmende Probleme mit Drogensüchtigen, die sich auf offner Straße, in Tiefgaragen oder Hinterhöfen aufhalten

Die Staatsregierung lehnt Konsumräume bislang strikt ab.

Bayern Drogen Drogenkonsumraum Frauenhoferstraße Freistaat heroin Opiate SPD Verbot

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 02:20 Min Landtags-SPD will sich erneuern und reist mit Bus durch Bayern Die Bayern-SPD startet mit einer Bus-Tour quer durchs Land, um die Menschen in Bayern wieder für die Partei zu gewinnen. 15.12.2025 02:04 Min CSU plant konsequenten Ausbau der Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen… Die CSU-Parteitage in Bayern debattieren über den Ausbau der Videoüberwachung. Ministerpräsident Markus Söder spricht sich für eine Ausweitung der Überwachung aus, um Straftaten zu verhindern und zu aufklären. Ein Forschungsprojekt der Uni Hamburg warnt jedoch vor den Risiken von KI-gestützter Überwachung. 19.11.2025 03:06 Min Verstaatlichung der Münchner Polizei jährt sich zum 50. Mal Die Münchner Polizei hat sich seit der Verstaatlichung 1975 zu einer effizienten und effektiven Organisation entwickelt, die sich auf die Sicherheit von 1,8 Millionen Menschen konzentriert. 10.11.2025 02:15 Min Ismaninger Speichersee soll gemieden werden Der Ismaninger Speichersee ist jetzt Sperrgebiet, nachdem wieder tote Wildvögel mit Vogelgrippe gefunden wurden. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und das Friedrich-Löffler-Institut prüfen die Ausbreitung des Virus, und eine Aufstallungspflicht für Geflügel gilt im Umkreis von fünf Kilometern.