Di, 04.06.2019 , 17:13 Uhr

Ein mobiles Isarflussbad für München?

Ein Flussbad inmitten der Isar – diese Idee wird bereits seit mehreren Jahren diskutiert. Der Verein Isarlust hat jetzt einen neuen Vorschlag, der nicht einmal ein Zehntel des ursprünglichen Plans kosten würde. Eine Idee die Anklang findet. Aber…

benjamin david CSU FDP Florian Roth Flussbad Gruene Isarflussbad isarlust Manuael Pretzl muenchen Rathaus Thomas Ranft urbanauten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 02:01 Min Abschaffung oder Ausweitung – Stadtrat diskutiert über Dieselfahrverbot Seit 1. Februar dürfen Autos mit der Schadstoffklasse Euro-4 nicht mehr in der Innenstadt und auf dem Mittleren Ring fahren. Das hat der Stadtrat damals wegen einem driftigen Grund beschlossen: Die Stickstoff-Emissionen waren in München viel zu hoch. Jetzt soll sich die Situation entspannt haben. Die CSU fordert deswegen eine sofortige Aussetzung der nächsten Verbotsstufe 05.12.2023 01:34 Min Offiziell - GWG und GEWOFAG werden ab Januar zu "münchner wohnen" Die Zusammenlegung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften GWG und Gewofag findet wie geplant am 1. Januar statt – heute wurde dafür die Unterschrift gesetzt. Ab dem neuen Jahr ist die „Münchner Wohnen“ mit fast 70.000 Wohnungen dann eines der größten kommunalen Wohnungsunternehmen bundesweit. 25.10.2023 02:22 Min Neuer Bürgermeister – Dominik Krause von den Grünen steht jetzt an Nummer zwei der Münchner Stadtspitze Der Grünen-Kandidat Dominik Krause ist heute zum neuen 2. Bürgermeister von München gewählt worden. Der bisherige Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/Rosa Liste erhielt bei der Vollversammlung des Stadtrates am Mittwoch 40 von 57 gültigen und 78 abgegebenen Stimmen. Die bisherige 2. Bürgermeisterin Kathrin Habenschaden ist nach knapp der Hälft ihrer Amtszeit zurückgetreten. Nicht alle Fraktionen 24.10.2023 02:13 Min Vertagt - Rathausfraktionen zanken weiter über automatische Kennzeichenerkennung in München Falschparken im Lizenzgebiet oder verbotene Diesel-Fahrten in der Umweltzone verhindern – mit einer automatischen Kennzeichenerfassung mit Kameras könnte das in München einfacher werden. Das Kreisverwaltungsreferat hat bereits ein entsprechendes Konzept dazu vorgelegt, die Entscheidung wurde heute im Kommunalausschuss vertagt. Kritik zu den Überwachungsplänen kommt von der CSU.