Di, 13.04.2021 , 13:12 Uhr

Ein neuer offener Bücherschrank an der Münchner Freiheit!

Jetzt zu einem Thema, das besonders alle Bücherwürmer unter Ihnen interessieren dürfte, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer. Ob Krimi, Ratgeber- oder Kinderbuch: in Bücherschränken auf öffentlichen Plätzen, wie zum Beispiel am Nordbad in Schwabing, gibt es viel Lesestoff zu entdecken, manchmal sogar den ein- oder anderen Schatz. Der Bezirksausschuss Schwabing wünscht sich jetzt auch einen Bücherschrank an der Münchner Freiheit. Es gäbe sogar schon jemanden, der sich darum kümmern würde. Ann-Sophie Ludwig und Louisa Off wissen mehr.

 

Wer mithelfen und sich um das Bücherregal an der Münchner Freiheit kümmern möchte, kann sich beim Bezirksausschuss Schwabing-Freimann melden unter folgender Mail:

ba12@patric-wolf.de

Ann-Sophie Ludwig Bezirksauschuss Bücherregal Bücherschrank CSU Münchner Freiheit nordbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 03:03 Min O du Fröhliche – über 500 Weihnachtspäckchen für Menschen in Not verteilt Für Menschen in finanzieller Not werden Woche für Woche an der Münchner Freiheit Lebensmittel und Hygieneartikel verteilt. Die gemeinnützige Interessen Fairtretung Gesundheit, Pflege und Soziales sammelt Geld- und Sachspenden, um so Menschen in Not helfen zu können. Jetzt vor Weihnachten gibt es bei den Sonntagsaktionen nicht nur das nötigste zum Leben, sondern auch Geschenke für 22.11.2023 03:08 Min Inklusion – Regierungskoalition nimmt Gehörlosengeld ins Positionspapier auf Für Menschen mit einer Hörbehinderung ergeben sich im Alltag immer wieder Probleme. Die stellen diese oft vor besondere Herausforderungen. Eine solche Situation kann zum Beispiel der Besuch mit den Kindern in der Lehrersprechstunde sein. Für die Kinder kein Problem, doch ihre Gehörlosen Eltern benötigen eine Begleitperson, die beim Übersetzen hilft und das kostet 85 Euro 15.09.2023 02:01 Min Munich Central Park - der mittlere Streifen auf dem Altstadtring soll grün werden Was auf jeden Fall hilft, um eine Stadt klimafreundlich zu machen, ist viel Grün. Der Bund Naturschutz hat da ganz große Pläne: ein Teil des Altstadtrings soll in einen langgezogenen Park umgewandelt werden – sieht auf den Bildern schön aus, in der Praxis würde das aber einen riesigen Umbau mit sich bringen. Sabrina Flemmig stellt 06.09.2023 02:33 Min IAA - Autos der Zukunft Nichts ist so sehr präsent auf der IAA wie das E-Auto: von einfach bis luxuriös, von klein bis klobig. Manche Münchnerinnen und Münchner sagen aber: was soll die riesige Auswahl von Modellen, wenn ich dann keine Ladesäule finde, um das Auto aufzuladen? Für viele ein Grund, auf den Kauf eines E-Autos erst mal zu verzichten.