Do., 07.08.2025 , 16:33 Uhr

Villa-Streit

einige Anwohner in Solln wollen weder Kita noch Asylunterkunft in der Nachbarschaft

Große Aufregung um eine Villa in Solln.

Eine Immobilienfirma hat das schicke Haus gekauft und dort einen großen Kindergarten geplant.

Eine Villa nur für Kinder – klingt ein bisschen wie bei Pipi Langstrumpf sorgt aber im Viertel für viel Gegenwind und eine Klage.

Die Anwohner streiten mit der Besitzerin der Immobilienfirma, die sich in der Villa jetzt auch ein Asylheim vorstellen könnte.

Giulia Ganser berichtet

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 03:01 Min München verhängt strenge Wasserverbote wegen Trockenheit München schränkt den Wasserverbrauch ein. Bußgeld bis 50.000 Euro droht. Auch Brauereien stehen im Fokus. 15.07.2026 02:31 Min 22-Jähriger radelt quer durch Deutschland für den guten Zweck 6.000 Kilometer, 16 Bundesländer und ein großes Ziel: Der 22-jährige Phil will mit seiner Fahrradtour quer durch Deutschland auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam machen. Dabei sammelt er Spenden für die DKMS, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Heute hat seine Tour Halt in München gemacht. Kilian Redl berichtet.   15.07.2026 02:07 Min Erste Tunnelbohrmaschine für die zweite Stammstrecke steht bereit. Der Bau der zweiten Stammstrecke nimmt weiter Fahrt auf. Im Münchner Westen wird derzeit die erste Tunnelbohrmaschine montiert. Heute wurde das gewaltige Schneidrad zum letzten Mal vor dem Einbau präsentiert. Welche Technik hinter der Maschine steckt und wie sie sich später durch den Münchner Untergrund arbeitet, weiß Magali Ege. 14.07.2026 02:30 Min Lange Suche, hohe Preise: Toiletten-Chaos am Hauptbahnhof Wer am Münchner Hauptbahnhof dringend auf die Toilette muss, braucht derzeit vor allem eins: Geduld. Wegen der Umbauarbeiten ist die große WC-Anlage im Zwischengeschoss geschlossen. Die Ersatztoiletten sind für viele Reisende schwer zu finden – und mit 1,50 Euro pro Besuch auch alles andere als günstig. Der Ärger darüber ist groß. Kilian Redl war vor