Fr, 23.08.2019 , 14:28 Uhr

Einzigartige Auszeichnung - Prof. Dr. Erich Lejeune wird zum weltweit ersten Professor für Motivation in der Medizin ernannt

Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune hat sein Leben der Motivation verschrieben, seit Jahren coacht er mit seiner Academy. Besonders liegt Lejeune am Herzen, dass künftige Ärzte offen auf Patienten zugehen und nicht nur sachlich-medizinisch. Jetzt ist er zum weltweit ersten Professor für Motivation in der Medizin ausgezeichnet worden. Ein Bericht von Marion Gehlert, Monika Eckert und Katharina Pfadenhauer .

erich lejeune Lejeune Lejeune Academy Medizin Motivation muenchen professor Vietnam
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 02:08 Min Roboter Medizin – neues Schulungszentrum in München öffnet Die Robotik ist schon lange in der Medizin angekommen. Jetzt muss sie natürlich auch richtig den Ärzten und dem Klinikpersonal nahegebracht werden. Darum kümmert sich die Smith + Nephew Academy. In Haidhausen können die Sportmediziner oder auch die Orthopäden digital und in einem realistischen OP-Saal die Robotik erlernen. Ab heute hat die Academy für die 17.07.2023 01:57 Min Künstliche Intelligenz – Medizingipfel zeigt im Klinikum rechts der Isar den Weg in die Zukunft Künstliche Intelligenz ist für viele Menschen noch ein Mysterium für sich. Doch in der Medizin ist die KI schon sehr weit fortgeschritten und nicht mehr aus dem wegzudenken. Beim Medizin Gipfel im „Rechts der Isar“ wurde das heute noch einmal deutlich. 10.05.2023 02:15 Min Arbeiten nach Biorhythmus- Klinik Wartenberg macht’s vor Arbeiten nach Biorhythmus – was ein bisschen wie eine Zukunftsvision aus einer anderen Zeit klingt ist an der Klinik Wartenberg Realität. Das Krankenhaus passt den Schichtplan des Personals tatsächlich dem jeweiligen Biorhythmus an. Davon erhofft sich die Klinik, dass die Mitarbeiter zufriedener, ausgeschlafener und leistungsfähiger sind. Am Ende sollen Arbeitnehmer und Arbeitgeber von dem System 24.04.2024 01:57 Min Verwahrlosungstendenzen - Taskforce für Münchner Hauptbahnhof Müll, Baustellen und mehr Kriminalität – der Münchner Hauptbahnhof ist nicht gerade ein Aushängeschild für ankommende Besucher. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht sogar von Verwahrlosungstendenzen. Das soll sich jetzt ändern. Welche konkreten Schritte geplant sind, weiß meine Kollegin Dunja Fadel.